UPLOAD im Dezember: Die besten Tools (und wie man sie nutzt)

Tools! Tools! Tools! In unserer neuen Ausgabe dreht sich diesmal alles um die besten Werkzeuge und wie sie deinen Alltag einfacher machen. Es dreht sich um Produktivität, Projekt-Management, Team-Kommunikation und vieles mehr. Plus: Die neue monatliche Kolumne „Enter“ feiert Premiere!

UPLOAD im Dezember 2014

(Cover benutzt ein Bild von: © kmiragaya – fotolia.com)

Wer uns noch nicht kennt: Das UPLOAD Magazin erscheint jeden letzten Mittwoch des Monats. Es richtet sich an alle, die die Möglichkeiten des Webs mehr und besser nutzen möchten – um ein bestehendes Business zu vermarkten, um sich ein neues Standbein aufzubauen oder um berufliche Chancen zu verbessern. Jeden Monaten haben wir nützliche Informationen, praktische Tipps und Tricks und generell lesenswerte Artikel für dich parat. Du liest sie einfach auf einem Gerät deiner Wahl.

Das Magazin kann man abonnieren, aktuell auf iPad, iPhone und iPod touch. Ihr findet uns hier im App Store. Als Abonnent bekommst du jede neue Ausgabe automatisch auf dein Gerät geliefert und profitierst von exklusiven Inhalten wie unseren monatlichen UPLOAD Spezial-Ausgaben. Unsere Android-App sollte bald fertig sein.

Auch einzelne Ausgaben sind erhältlich, und zwar in unserer App für iPhone und iPad oder als E-Book. Mehr dazu weiter unten.

Darüber hinaus veröffentlichen wir unsere Inhalte Montag für Montag frei zugänglich hier auf der Website. Wer uns abonniert oder eine Ausgabe kauft, bekommt dafür die Artikel früher, kann sie bequemer lesen und hilft uns nicht zuletzt dabei, dieses Magazin fortzusetzen und auszubauen. Wir sind werbefrei!

Themenschwerpunkt „Tools“

Vorschau auf UPLOAD Nr. 17

Ein Blick in die neue Ausgabe.

In dieser Ausgabe:

  • Premiere für Jan Tißlers Kolumne „Enter“, die ab sofort jede Ausgabe einleitet. Sie wird sich jeweils ums Schwerpunktthema drehen – oder auch nicht. Man weiß das nie so genau… Zum Start geht es um „echte Männer“ und ihre Werkzeuge.
  • Produktiver arbeiten: Gastautorin Katharina Lewald stellt euch sechs ihrer liebsten Tools vor, mit der sie effektiver und stressfreier arbeitet. Sie erklärt euch zudem, was es mit Produktivität auf sich hat und kommt am Ende zu der Aussage: „Die besten Tools sind analog.“ Was sie damit meint, lest ihr im Artikel.
  • Delicious, das unterschätzte Multitalent: Mit Gastautorin Annette Schwindt werft ihr einen Blick auf den Dienst Delicious. Viele werden ihn noch kennen, inzwischen hat sich eine Menge getan. Sehr erstaunlich, was sich damit alles anstellen lässt.
  • Projektmanagement: Gastautor Peter Grosskopf stellt euch vier Tools fürs Projektmanagement vor, die er selbst ausprobiert hat. Zudem bekommt ihr von ihm viele nützliche Tipps zum Thema.
  • Interaktive Wireframes: Gastautor Torsten Materna stellt euch seinen Favoriten Axure vor: Damit lassen sich schnell und einfach klickbare Dummys von Websites und Apps erstellen. Seine Erfahrung: Kunden lieben es! Was er an Axure mag, erklärt er in seinem Beitrag.
  • Team-Kommunikation: Slack ist das Tool, über das man im Silicon Valley spricht. Es hat die Herzen vieler Teams im Sturm erobert und will die Kommunikation in Unternehmen neu erfinden. Was dran ist am Hype, erklärt Jan Tißler euch in seinem Beitrag.

Jetzt schon lesen?

Alle diese Artikel kannst du bereits jetzt lesen. Dazu einfach die App für iPad und iPhone herunterladen und dein Abo starten. Alternativ kannst du das Heft dort auch einzeln herunterladen, also ganz ohne Abo.

Darüber hinaus gibt es diese Ausgabe in Zusammenarbeit mit buch & netz aus der Schweiz als E-Book in den Formaten PDF, EPUB und MOBI (Kindle). Hier könnt ihr euch euer Lieblingsformat aussuchen und dann herunterladen. Die Kollegen von buch & netz sorgen außerdem dafür, dass diese Ausgabe des UPLOAD Magazins ebenfalls bei Amazon, Apples iBook Store, dem Google Play Book Store und anderen direkt zu kaufen ist.

Eine Ausgabe kostet 4,49 Euro.

Fünf richtig gute Gründe für ein Abo

Wir wissen selbst, dass man ein Abo nicht so schnell abschließt. Ein UPLOAD-Abo ist anders:

  • Du bekommst jede neue Ausgabe direkt bei Erscheinen auf dein Gerät geliefert.
  • Du bekommst exklusive Inhalte wie unsere monatlichen UPLOAD Spezial-Ausgaben.
  • Du gehst keine langfristige Verpflichtung ein und kannst das Abo jederzeit wieder beenden – einfach über deine Account-Einstellungen.
  • Du unterstützt uns dabei, dieses rein digitales Magazin auf die Beine zu stellen, das wir nicht für Klicks und Werbekunden machen, sondern nur für unsere Leserinnen und Leser.
  • Du bekommst eine kostenlose Umarmung, sollten wir uns mal persönlich treffen (optional).

Klingt das großartig oder klingt das großartig? Also: Jetzt die App herunterladen und dort dein Abo starten. Vielen Dank im Voraus!

Update: Hier gibt es alle Informationen zum UPLOAD-Abo…

Artikel vom 26. November 2014