☞ UPLOAD Magazin 113 „Newsletter“ Ansehen …

RELOAD September 2015

Die wichtigsten Zahlen, Daten, Fakten, Meinungen des vergangenen Monats.

reload-september-2015

In aller Kürze

Gefällt dir dieser Artikel?

Dann trage dich jetzt ein ins „Update am Montag“ und bleibe über neue Inhalte auf dem Laufenden. Kein Spam! Bereits knapp 2.000 Leser:innen sind dabei.

Jetzt eintragen …

Thema des Monats: Mobile Adblocking

Apples Entscheidung, „Content Blocker“ in iOS 9 zu ermöglichen, hatte bereits eine Diskussion ausgelöst. Mit dem Start von iOS 9 sind nun die ersten Exemplare zu haben.

Werkzeuge

Zahl des Monats

100 Millionen

So viele aktive Nutzer hat Pinterest nach eigenen Angaben pro Monat.

In eigener Sache


Dieser Artikel gehört zu: UPLOAD Magazin 27

„Mobile Social“ ist das Titelthema dieser Ausgabe. Gemeint ist damit einer der großen Trends dieses Jahres: Die steigende Nutzung von Mobilgeräten macht die sowieso bereits mächtigen Social Networks noch wichtiger. Und dabei ist die nächste spannende Plattform schon am Horizont zu sehen: Messenger.

Schon gewusst? Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder zur Content Academy lädst du Ausgaben als PDF und E-Book herunter und hast viele weitere Vorteile!