Warum WordPress schon wieder einen neuen Adminbereich bekommt

Ein Beitrag von: Jan Tißler



…verraten die Macher in einem längeren Bericht im offiziellen WordPress-Blog. Nach den sehr gemischten Rückmeldungen zum Redesign für WordPress 2.5 hatten sie Usability-Tests machen lassen. Und die zeigten, dass die Nutzer nicht einfach unwillig waren, sich an das neue Design zu gewöhnen. Es gab ganz handfeste Probleme bei der Benutzung. Der Prototyp eines radikal neuen Designs brachte schlagartig Besserung. Die Ergebnisse können hier als PDF heruntergeladen werden. Sehr interessant, sich das einmal anzuschauen.

 


Ein Beitrag von Jan Tißler. Jan ist vielen besser bekannt als jati. Er ist Journalist, Blogger, Gadgetfan und leidenschaftlicher Internetintensivnutzer. Im Hauptberuf ist er Leitender Redakteur von neuerdings.com. 2006 hat er das UPLOAD-Magazin aus der Taufe gehoben.


Dir hat der Artikel gefallen? Dann kannst du ihn hier auf Facebook, Google+ oder Twitter weiterempfehlen:


Veröffentlicht am Mittwoch, den 29. Oktober 2008 um 21:25 Uhr.


 

Dranbleiben? Nichts verpassen? Folgt uns im Social Web oder lest unsere Artikel per RSS-Feed oder E-Mail-Newsletter im Volltext:

FacebookTwitterGoogle+RSS-FeedNewsletter

Kommentarfunktion ist deaktiviert

 


« »