Meinungen zum Thema "Bloggerverband"

Autor:
Jan Tißler

Datum:
5. Februar 2009

Kategorie:
Meldungen

Schlagwörter:

Die Idee einer Interessensvertretung für Blogger wird weiter vielfältig diskutiert. Auf Alles2Null kann man hier und hier nachlesen, was darunter überhaupt zu verstehen ist. Stefan Evertz erklärt auf hirnrinde.de sehr detailliert, warum die Idee aus seiner Sicht keinen Sinn macht. Mike Schnoor ist skeptisch, aber interessiert. Carsten Hoppe macht es auf Datenwachschutz schon richtig konkret. Die UPLOAD-Leser sind laut Umfrage geteilter Meinung. Und praktischerweise war auf dem WordCamp in Jena sowieso bereits eine Diskussionsrunde geplant. Meine Meinung: Von einem reinen Bloggerverband halte ich nichts, weil mir das zu klein gedacht ist. Ich finde Jens Stoewhases Idee gut, die er im Blogboten beschreibt: eine “Lobby für das freie und sichere elektronische Publizieren für alle BürgerInnen in Deutschland”.


6 Reaktionen zu “Meinungen zum Thema "Bloggerverband"”

Name: Carsten

Datum: 5. Februar 2009, 21:19 Uhr

Link auf diesen Kommentar

Es ist extra eine Diskussionsplattform eingerichtet worden, wo jeder seinen “Senf” dazugeben kann. Egal ob pro oder contra.
http://bvdb.org/bb/



Name: Jan Tißler

Datum: 5. Februar 2009, 21:26 Uhr

Link auf diesen Kommentar

Vielen Dank für den Tipp!



Einen Kommentar schreiben

Dein Text:

Werbung



UPLOAD regelmäßig verfolgen?


...per RSS (Was ist RSS?)


...oder bei Twitter (Was ist Twitter?)


...oder auf Facebook. Ihr findet hier die grandiose UPLOAD-Fanpage, auf der es jeden Tag viele spannende Linktipps gibt.


UPLOAD-Blogbutton von Cindy (Blogwiese):


Die 5 neuesten Beiträge:

UPLOADs Zukunft: ein radikal neuer Ansatz

Klares Abstimmungsergebnis: RSS-Feeds sollten vollständig sein

Peinlich, peinlich: "Süddeutsche Zeitung" kauft sich lobende Blogposts (Update)

9 Video-Interview-Projekte mit Format

RSS-Feeds: gekürzt, vollständig, mit oder ohne Werbung? (plus Abstimmung)


Die 5 neuesten Kommentare:

Von Klaus bei: "Tumblr: das schnelle Blog"

Von Sonikoo bei: "Wer nicht verlinkt, schneidet sich ins eigene Fleisch"

Von Martin Herr bei: "UPLOADs Zukunft: ein radikal neuer Ansatz"

Von Thomas Johannsen bei: "Was darf ich fotografieren? Der Fall Preußische Schlossanlagen und seine Konsequenzen"

Von Jean-Paul Robin bei: "UPLOADs Zukunft: ein radikal neuer Ansatz"


Eigenwerbung