☞ UPLOAD Magazin 113 „Newsletter“ Ansehen …

web@classic 2: Konzert besuchen und Web-Kultur unterstützen!

Die Duisburger Philharmoniker haben kurzfristig einen neuen „web@classic“-Event angesetzt: Zu beiden Aufführungen des „Ring ohne Worte“ am 27. und 28. Mai spendieren sie je 100 der begehrten Karten, die zum Sonderpreis von 5 Euro an Klassik-Fans und Neugierige abgegeben werden. Das Besondere: Diese Einnahmen gehen als „stART.hilfe“ an ein Kunst-/Kultur-Web-Projekt. Welches Projekt das sein wird, das könnt ihr vorschlagen und dann im Web abstimmen.

Logo der stART.hilfe

Wie wird das Projekt ausgewählt?

Wie auch beim ersten web@classic-Event arbeiten die Duisburger Philharmoniker dabei mit UPLOAD zusammen, was mich natürlich sehr freut. Als neuer Partner ist die stARTconference mit an Bord, die im September in der Duisburger Mercatorhalle die stART.09, die erste Konferenz zum Thema „Kunst/Kultur und Web 2.0“, veranstalten wird.

Ab sofort werden Vorschläge für mögliche „stART.hilfe“-Kandidaten gesammelt. Ab Montag, 25.05, wird dann eine Abstimmung durchgeführt, die eine Woche laufen wird.

Welche Projekte kommen für die stART.hilfe in Frage?

Wir suchen Web-Projekte, die entweder ein Online-Kunst/Kultur-Projekt sind, oder, wie das Projekt Philharmonie 2.0 der Duisburger Philharmoniker, mit neuen Web-Ideen frischen Wind in die Hochkultur bringt. Ihr kennt ein Projekt, das die stART.hilfe gut gebrauchen könnte? Vorschläge für mögliche Kandidaten schickt bitte an stARThilfe@stARTconference.org.

Wie komme ich an die Karten?

Wer eine der begehrten Karten ergattern möchte, sollte umgehend eine E-Mail an team@dacapo-dp.de schicken. Die Anzahl der von einer Person bestellbaren Karten ist innerhalb des verfügbaren Kontingents unbegrenzt. Es können also auch Unternehmen Karten für ihre MitarbeiterInnen kaufen. In der Mail bitte Anzahl der Karten, die Anschrift und den ausgewählten Konzerttag angeben (Mi., 27. oder Do., 28.05.). Die Karten liegen dann an der Abendkasse bereit und können dort bar bezahlt werden.

Bitte beachten:

  • das Angebot gilt nur, so lange Karten vorhanden sind
  • eine E-Mail-Bestellung verpflichtet zum Kauf, auch wenn das Konzert nicht wahrgenommen werden kann, da das Geld einem guten Zweck zukommen soll
  • natürlich darf auch gerne mehr Geld gespendet werden ;-)

Wie kann ich spenden, wenn ich nicht zum Konzert kommen kann?

Die Duisburger Philharmoniker werden am Donnerstag, 28.05., das „Ring ohne Worte“-Konzert als High-Quality-Audio-Livestream übertragen. Das Ganze wird durch ein Liveblog zusätzlich noch mit Hintergrundinformationen gefüttert und ist kostenlos für alle im Web zu nutzen. Aber: Es wird einen Spenden-Link auf der Seite geben und auch diese Spenden der stART.hilfe hinzufügen. Und vielleicht findet sich ja auch noch ein generöser Spender, der den gesammelten Betrag aufrundet ;-)

A N Z E I G E

 

4 Gedanken zu „web@classic 2: Konzert besuchen und Web-Kultur unterstützen!

Kommentare sind geschlossen.