Blog Digest 3.7: Twitter, Sevenload, Adical, Second Life

Was waren die heißen Themen in den deutschen Blogs im März? Mit Twitter scheint manch einer ein neues Lieblingsspielzeug gefunden zu haben, während manch anderer sich fragte, was am Twittern denn bitte schön so toll sein soll? Nun, wer noch zweifelt, für den bietet sich das Twitter-Handbuch an. Bei Sevenload gingen 20% an Burda, beim Werbenetzwerk Adical gings erst mal nur um Zahlen – solche die stimmen, solche die nicht stimmen und solche die anders gemeint waren. Und dann noch Second Life: Mario Sixtus lieferte uns seine ultimativ letzten Worte. Die Blogosphäre im Fluss … Aus dem Blickwinkel von Rivva hier nun die 25 meist diskutierten Artikel des vergangenen Monats auf einen Blick: (in umgekehrter Reihenfolge)

Quelle: rivva.de

Rivva durchsucht die deutschsprachige Blogosphäre nach Zeitgeistthemen und stellt regelmäßig die aktuellen Schlagzeilen zusammen. Jan fragte mich letzte Woche, wie ich denn zu der Idee stünde, den Rivva-Feed auch auf anderen Seite zu publizieren. Und da Rivva noch keine API anbietet, haben wir uns für diesen Weg entschieden.

Den “Blog Digest” gibt es jetzt immer monatlich. Wie findet Ihr den Namen? Vorschläge für einen besseren Namen? Noch andere Ideen?

Artikel vom 02. April 2007