LINKLOAD vom 14.07.2009

Diesmal: GIMP-Tutorials, Twitter-Guide, Sascha Lobo, Calaméo-Technikchef, BarCamp-Neuling, Teenager, Chris Andersons „Free“, Polylooks, Onlineshop mit WordPress, Google Friend Connect.

Tipps

Menschen

Trends

  • Wie gehen Teenager heute mit Medien um? Ein 15-Jähriger hat drüber geschrieben und alle sind in heller Aufruhr. Warum die Wellen so hoch schlagen, erschließt sich nicht unbedingt, aber sein Text ist dennoch ganz interessant.
  • Eigentlich darf man Chris Andersons „Free“ nicht außerhalb der USA kostenlos bei Scribd lesen. Die Regionalsperre greift aber offenbar nur auf der Website, nicht wenn das Buch eingebettet wird, wie hier von Klaus Eck.

Beispiele

  • Polylooks heißt ein neues Portal für lizenzfreie Fotos – interessanterweise unterstützt von der Deutschen Telekom.

Werkzeuge

Artikel vom 14. Juli 2009