LINKLOAD vom 30.07.2009

Ein Beitrag von: Jan Tißler



Heute: Michael Arrington denkt über eine schlanke und schlagkräftige neue Version der New York Times nach, neue Musik-Software im kostenlosen Beta-Test, klassische Musik entdeckt das Netz, Spotify und Apple als perfektes Paar, WordPress 2.0.x ausgelaufen, Internetsperrgesetz verspätet sich.

Beispiele

Werkzeuge

Trends

  • Zum 1. August sollten die Netzsperren in Deutschland starten. Das passende Zugangserschwerungsgesetz hat allerdings noch einen weiten Weg durch die Institutionen vor sich, wie heise berichtet. Vor Oktober wird es wohl nichts. Allerdings hatten die fünf größten Internet-Zugangsanbieter Deutschlands ja bereits freiwillig Verträge mit dem Bundeskriminalamt unterschrieben. Dazu zählen: Deutsche Telekom, Vodafone/Arcor, Hansenet/Alice, Telefonica/O2 und Kabel Deutschland.

 

Diesen Artikel jetzt weiterempfehlen:


 

Unsere Artikel direkt in deine Inbox – einfach in den Newsletter eintragen:

 


Ein Beitrag von Jan Tißler. Jan ist vielen besser bekannt als jati. Er ist Journalist, Blogger, Gadgetfan und leidenschaftlicher Internetintensivnutzer. 2006 hat er das UPLOAD-Magazin aus der Taufe gehoben.



Veröffentlicht am Donnerstag, den 30. Juli 2009 um 19:32 Uhr.

Kommentarfunktion ist deaktiviert

 


« »