☞ UPLOAD Magazin 113 „Newsletter“ Ansehen …

UPLOAD Nr. 2 ist da!

Rund ums „Geld verdienen“ dreht sich die neue Ausgabe des UPLOAD-PDF-Magazins. Du findest darin Tipps, Meinungen, Beispiele und vieles mehr. Wir hoffen, dass es wieder ein interessantes und unterhaltsames Stück Information geworden ist. Hier liest Du, worum es geht und wie Du das Magazin (kostenlos!) herunterladen kannst.

Titel der zweiten Ausgabe des UPLOAD-PDF-Magazins rund ums Geld verdienen mit Blogs und Podcasts

Sind die drei Monate wirklich schon rum? Mir kommt es so vor, als sei die Nr. 1 gerade erst erschienen. Die kam ja damals bestens an und wir sind schon sehr gespannt, wie Euch die neue Ausgabe gefällt. Ich selbst freue mich auch, dass wir mit der zweiten Ausgabe nun keine Eintagsfliege mehr sind ;-)

Alles das ist natürlich nur möglich durch die Autoren und Helfer, die an dieser Ausgabe mitgewirkt haben. Raphael Raue, Annik Rubens, Thomas Schwenke und Daniela Stramm gehören dazu. Layouter Olaf Penke (der maschinist) hat wieder tolle Arbeit geleistet und eine Menge Zeit und Energie investiert. Die Grafikjungs sind mit drei wunderbaren Kunstpausen dabei. Letztlich haben wir alle zusammen gar nicht alles verwirklichen und umsetzen können, was uns noch eingefallen wäre. 55 Seiten sind es geworden.

Diesmal gibt es auch Sponsoren. Hauptsponsor von UPLOAD ist LinkLift. Sie sind im Magazin mit einer Anzeige vertreten, hier im Blog bekanntlich mit einer Werbung sowie im RSS-Feed. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung dieses Projekts!

Ein Dankeschön geht außerdem an adtube, die ebenfalls mit einer Anzeige im Magazin vertreten sind, sowie an trigami, die Dir 10 Euro schenken (s.u.).

Außerdem danke ich meinem Produzenten… Ach nee…

Was steht drin?

Wer mag, kann sich diesen Screencast antun, in dem ich die Inhalte des Magazins zeige und erkläre (aber Achtung: Ich übe noch :-) ):

Link: sevenload.com

Einige Inhalte auf einen Blick:

  • Welche sechs realistischen Möglichkeiten des Geld verdienens es gibt (und ich wette, dass Du an die eine oder andere noch gar nicht gedacht hast).
  • Welche Tipps Podcast-Profi Annik Rubens (Schlaflos in München) parat hat.
  • Welche wichtigen Fragen Du rund um Steuer und Rechtliches beachten solltest – Rechtsanwalt Thomas Schwenke (Advisign) verrät Dir die wichtigsten Tipps und Hinweise.
  • Wie Affiliate-Profi Karsten Windfelder (u.a. 100partnerprogramme.de) es geschafft hat, sich mit seinen Internetprojekten selbstständig zu machen.
  • Wie Raphael Raue alias Soeren Onez es schafft, einen Bogen von Karl Marx bis zur aktuellen Diskussion rund ums Geld verdienen in Blogs zu schlagen.
  • Wie Trickser und Betrüger die Gier nach Geld ausnutzen.
  • Welche (teilweise uralten) Verkaufstricks heute noch bestens funktionieren.
  • Warum am Ende doch kaum jemand reich wird.
  • Woher Aussprüche wie "Geld stinkt nicht" eigentlich stammen.

Wie komme ich ran?

Wie schon bei der Erstausgabe, ist auch diese komplett kostenlos. Um sie herunterladen zu können, brauchst Du lediglich eine Anmeldung hier bei UPLOAD. Falls Du noch keine hast, kannst Du das hier nachholen. Sobald Du Dich angemeldet hast, findest Du den Downloadlink hier unter upload-magazin.de/magazin.

Und wie bekomme ich die 10 Euro?

Im Magazin findest Du einen Artikel über trigami und dort auch einen Link. Wenn Du Dich über diesen Link bis zum 31. Oktober 2007 bei trigami anmeldest, bekommst Du zu Deiner ersten Auszahlung 10,- Euro zusätzlich geschenkt. Wichtig ist dabei nur, dass Du bei der trigami-Anmeldung dieselbe Mailadresse wie hier bei UPLOAD verwendest.

Deine Meinung ist gefragt

Deine Meinung zum PDF-Magazin an sich, zu dieser Ausgabe und zu einzelnen Artikeln ist gefragt. Ich habe im Forum wiederum einen eigenen Bereich eingerichtet, in dem Ihr zu jedem einzelnen Beitrag Eure Hinweise, Meinung, Tipps, Kritik oder Lob loswerden könnt. Tipp: Im Forum könnt Ihr denselben UPLOAD-Zugang nutzen wie hier, Ihr müsst Euch nicht noch einmal anmelden.

Aber natürlich könnt Ihr auch einfach die Kommentarfunktion zu diesem Artikel benutzen.

A N Z E I G E

 

30 Gedanken zu „UPLOAD Nr. 2 ist da!

  1. Was mir schon beim ersten Screencast aufgefallen ist, der Ton kommt nur von links. Ist das so beabsichtigt oder vielleicht nur bei mir so? Ich find es zumindest etwas gewöhnungsbedürftig.

  2. sehr schönes und klares layout. das querformat ist auch eine gute idee, das magazin für den bildschirm anzupassen. sehr gut gefallen mir auch die bilder. die bildrecherche zum thema war sicherlich ein wenig leichter als für die anderen kommenden magazine, aber nichtsdestotrotz: sehr schön.

    eine anmerkung: jeder artikel sollte klar den autoren ausweisen und einen link beinhalten. zwar werden hier und da die (gast)autoren vorgestellt, bei anderen artikeln fehlt dann die kennzeichnung.

    ich möchte immer wissen, wer mir tipps gibt, darum schön deutlich die autoren hervorheben. da ich mich selbst mit dem thema beschäftige, kannte ich einiges als web-publisher.

    ein paar beiträge lese ich aber morgen noch in ruhe. danke für den input.

  3. naja, wo kein autor dabei steht, da ist es eben magazineigen…wie beim print auch ;) mal ist es ein gastautor, mal ein interview mit jemandem und mal magazinrecherche. und magazin heißt jan. gastautor ist genannt, interviewpartner auch…also ist alles klar. (ps: wenn hier kein autor drüber steht, dann ist es ja auch immer jan ;) )

  4. hab grade gesehen, dass er im hauptartikel drüber steht und nur bei den kurzmeldungen rechts nicht. ok… hast recht, dein vorschlag geht in die verbesserungskiste :D

  5. Respekt, sehr schönes Layout, angemessener Schreibstil und gute Inhalte. So muss ein E-Magazin aussehen. Ich hoffe, DER POLITIKER wird demnächst auch wieder erscheinen, aktuell arbeiten wir noch an der neuen Website.
    Viele Grüße,
    Vincent Vallo

Kommentare sind geschlossen.