☞ UPLOAD Magazin 113 „Newsletter“ Ansehen …

UPLOAD im November: Die große Hardware-Ausgabe!

Wenn wir übers Internet sprechen, geht es nicht mehr nur um Apps und Websites, auch die Hardware spielt eine zunehmend wichtige Rolle. In manchen Fällen werden Gegenstände gar zum Teil des Netzes – Stichwort „Internet der Dinge“. Um diese und andere Themen dreht sich unsere neue Ausgabe, die wir euch hier kurz vorstellen.

(Cover benutzt eine Grafik von © germina – Fotolia.com)
(Cover benutzt eine Grafik von © germina – Fotolia.com)

 

Themenschwerpunkt „Hardware“

Die Ausgabe enthält diese Beiträge:

  • Das physische Web. Jan Tißler schreibt in seinem Beitrag über etwas, das viele als die nächste Entwicklungsstufe des Internets ansehen. Das „physische Web“ oder auch „Internet der Dinge“ verknüpft dabei nicht nur Geräte aller Art mit dem Netz, es ermöglicht auch vollkommen neue Formen der Interaktion mit ihnen und wird unser Leben auf Weisen verändern und verbessern, die wir heute noch gar nicht ahnen. Aber was verbirgt sich dahinter, welche technologischen und konzeptionellen Hürden gibt es und worauf müssen wir bei diesen Neuerungen aufpassen? Diese und andere Fragen behandelt er in seinem Artikel.
  • Smart Home Einsteigerguide. Gastautor Chris Bertko vom Smart-Home-Blog siio.de hat einen wie ich finde großartigen Überblick zum Thema Smart Home und Hausautomatisierung für Einsteiger verfasst. Er erklärt euch die möglichen Anwendungen, was davon heute schon technisch möglich ist und wo es noch hakt. Ihr bekommt etliche Beispiele für Anbieter und ihre Produkte.
  • Der Kampf ums Handgelenk. Gastautor Jürgen Vielmeier wiederum hat sich ein großes Trendthema der vergangenen Monate vorgenommen: Smartwatches und Fitnessarmbänder. Er stellt die aufgeregte Berichterstattung um diese Geräte von der Pebble bis zur Apple Watch auf die Probe und fragt: Was haben wir als Nutzer eigentlich davon?
  • Kaufberatung Digitalkamera. In Jan Tißlers zweiten Beitrag für diese Ausgabe gibt er viele Tipps und Hinweise dazu, wie man die perfekte Digitalkamera für sich findet. Nie war der Markt so spannend und vielfältig wie heute. Aber um sich darin zurechtzufinden muss man erst einmal wissen, welche Kriterien es gibt.

Alle oben verlinkten Beiträge können Sie kostenlos und ohne Anmeldung bei uns auf der Website lesen!

Was ist „UPLOAD“?

UPLOAD ist eine digitale Lernplattform für Content-Schaffende, herausgegeben von Falk Hedemann und Jan Tißler. Viele Beiträge kannst du vollkommen kostenlos lesen und jede Woche kommen neue Inhalte hinzu. 

Willst du uns erst kennen lernen, empfehlen wir das „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt.

Gefällt dir, was du siehst, haben wir zwei Angebote für dich:

  • UPLOAD Magazin Plus: Du liest die Inhalte unserer Ausgaben bereits am Erscheinungstag und lädst sie als PDF und E-Book herunter. Außerdem hast du Zugriff auf exklusive Inhalte („UPLOAD Spezial“) sowie E-Books und Onlinekurse. Mehr erfahren …
  • UPLOAD Content Academy: Hier lernst du alles, was du für erfolgreiche Inhalte brauchst. Sachlich, fundiert und praxisnah. Perfekt für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Horizonterweiterung. Wir bauen das Angebot regelmäßig aus und halten die Lektionen auf dem aktuellsten Stand. Alle Inhalte von UPLOAD Magazin Plus sind ebenfalls enthalten. Mehr erfahren …

A N Z E I G E

BMA - Business Management Akademie

 

1 Gedanke zu „UPLOAD im November: Die große Hardware-Ausgabe!

Kommentare sind geschlossen.