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Recht und Datenschutz für mobile Apps

Inzwischen hat sich herumgesprochen, dass man als Website-Betreiber auf Dinge wie das Impressum oder eine Datenschutzerklärung achten muss. Bei Apps ist dieses Bewusstsein aber deutlich weniger ausgeprägt. In seinem Beitrag erklärt Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht die wichtigsten Punkte, auf die man als Anbieter einer App achten muss.

Symbolfoto App Entwicklung
(Bild: © nanuvision – Fotolia.com)

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WooCommerce und WordPress rechtssicher nutzen [Sponsored]

Weltweit soll WooCommerce einen Marktanteil von 25 Prozent haben. Anders gesagt: Von vier Onlineshops verwendet einer WooCommerce. Das System ist auch in Deutschland sehr beliebt, weswegen dieser Artikel zeigen soll, wie Sie damit den Start zum eigenen Onlineshop schaffen – und dabei auch in Deutschland rechtssicher sind.

Eigenwerbung auf der Website von WooCommerce.
Eigenwerbung auf der Website von WooCommerce.

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Gewinnspiele im Social Web rechtskonform veranstalten

Sie müssen die Menschen dazu bringen, sich für das Profil Ihres Unternehmens zu interessieren. Was könnte da besser funktionieren als das In-Aussicht-Stellen eines Gewinns? Denn bei der Möglichkeit, einen tollen Preis zu ergattern, bekommt doch nahezu jeder erst einmal große Augen. In diesem Artikel soll Ihnen nahegebracht werden, was bei Gewinnspielen in den sozialen Netzwerken zulässig ist und worauf Sie achten sollten, damit Ihr Gewinnspiel ein Sechser im Lotto für Ihr Unternehmen wird.

Symbolfoto Gewinnspiele
(Foto: © Janina Dierks – Fotolia.com)

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Startup-Interview payever: „Die Hemmschwelle zu scheitern habe ich über die Jahre abgebaut“

Das Startup payever bietet Onlinehändlern einen wachsenden Baukasten, der vor allem unterschiedlichste Zahlarten enthält. Aber auch ein Facebook-Shop ist bereits enthalten. Spannend an dem jungen Unternehmen ist darüber hinaus seine Entstehungsgeschichte. Die ersten zwei Jahre haben es die beiden Gründer ohne Investorengelder aufgezogen. Das hat sich jetzt geändert, denn der High-Tech Gründerfonds stellt ihnen Geld für weiteres Wachstum zur Verfügung. Artur Schlaht hat uns die folgenden Fragen im E-Mail-Interview beantwortet.

Payever Gründer
Artur Schlaht (li.) und Viktor Butsch von payever.

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Die 5 Tricks erfolgreicher Tech-Schreiberlinge

In meiner Kolumne „ENTER“ schreibe ich in jedem UPLOAD Magazin über das Titelthema der jeweiligen Ausgabe. Oder auch nicht. Diesmal erkläre ich, wie man ganz einfach ein super erfolgreicher Tech-Schreiberling wird. Achtung: Kann Spuren von Humor enthalten.

(Foto: © olly – Fotolia.com)
(Foto: © olly – Fotolia.com)

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[NEU!] Komprimiert: Netzwerk-Illusion, effektiver Call to Action, Relevanz von Corporate Blogs

In unserer neuen Rubrik „komprimiert“ nehmen wir interessante Beiträge der letzten Wochen und dampfen sie aufs Wesentliche ein. Kurz gesagt: Wir lesen viel, damit Sie weniger lesen müssen. In dieser Ausgabe: Diese Netzwerk-Illusion macht „Influencer“ so mächtig, 5 Wege, einen „Call to Action“ effektiver zu machen und warum Corporate Blogs relevanter sind als Facebook und Twitter.

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Der schmale Grat der Schleichwerbung im Netz

Nur weil man Schleichwerbung jetzt Native Advertising, Blogger Relations oder Content Marketing nennt, ist sie deshalb nicht legal. Wird man von einer Aufsichtsbehörde oder einem Konkurrenten ertappt, kann es sogar sehr schnell schmerzhaft teuer werden. Rechtsanwältin Nina Diercks beleuchtet in ihrem Gastbeitrag den schmalen Grat der „unauffälligen Werbung“ und erklärt die aktuelle Rechtslage und Rechtssprechung.

Briefkästen in Amsterdam
Werbung ist unbeliebt, wie man nicht nur an diesen Briefkästen in Amsterdam sieht… (Foto: Jan Tißler)

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RELOAD Juli 2015

Wichtige Themen, Zahlen, Fakten, Aussagen, Grafiken, Tools des Monats auf einen Blick. Diese Rubrik erschien bisher ausschließlich im digitalen Magazin, jetzt testweise auch einmal bei uns auf der Website.

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