"Themenwoche Frankreich": Mitmachen (wie immer) möglich

Nachdem es neulich gerade mit Robert Lenders Serie praktisch eine Themenwoche zur Blogsoftware Serendipity gab, sollen sich nächste Woche mehrere Artikel um Frankreich drehen – natürlich aus “UPLOAD-Sicht”. Es wird also viel um Blogs gehen, könnte aber auch andere Themen rund ums digitale Publizieren aufgreifen: Audio, Video, Foto, Musik… Wer sich daran beteiligen möchte, schreibt einfach eine Mail an jan@upload-magazin.de oder macht spontan mit. Ich würde mich freuen. Ihr könnt in Euren Blogs und Podcasts etwas dazu veröffentlichen oder sehr gern hier als Gast schreiben. Das ist jetzt keine ausgefeilte Aktion, nur eine spontane Idee ;-)

Jetzt neu: „Kanban – Die schnelle Einführung“

Kanban – Die schnelle Einführung
(Coverfoto: © fizkes, depositphotos.com)

Mehr über die Inhalte erfahren ...

 

5 Gedanken zu „"Themenwoche Frankreich": Mitmachen (wie immer) möglich

  1. Kein Zweifel, die Politik ist in der französischen Blogosphäre ungleich viel präsenter als in Deutschland. Viele Politiker bloggen, es gibt persönliche Blogs und Blogs zu bestimmten Projekten, in denen Politiker von ihren Aktivitäten berichten., Zum Thema Blogs in Frankreich bereite ich eine Session für das Barcamp in Stuttgart – 27. und 28. September 2008 – vor: > Blogs in Frankreich und Deutschland und Blogs der Abgerodneten in Frankreich: Warum bloggen Politiker in Deutschland weniger als in Frankeich?

    Danach gibt es für Schüler im Rahmen der französischen Woche einen Workshop “Écrire un blog”, Freitag, 10. Oktober 2008, 15 bis 17.30 Uhr, Treffpunkt Klett, Rotebühlstraße 77, 70178 Stuttgart.

    Bin auf den Austausch mit Ihnen gespannt.

Kommentare sind geschlossen.