WordPress-Plugin: Videos leichter einbetten

Mit dem Video-Quicktags-Plugin soll man Videos diverserer Portale besonders bequem in sein WordPress-Blog einbetten können. Man gibt im Eingabeformular nur die Adresse des Videos an und kann darin außerdem die Größe und andere Eckdaten festlegen. Ausprobiert habe ich es nicht, ich komme auch so zurecht ;-) Gefunden bei: Podcasting News.

Lerne Content-Marketing – aktuell und umfassend

Illustration zeigt Personen beim Lernen online
(Illustration: © AlisaRut, depositphotos.com)

Lerne in der Content Academy von erfahrenen Profis, was erfolgreiches Content-Marketing ausmacht. Mehr erfahren ...

 

3 Gedanken zu „WordPress-Plugin: Videos leichter einbetten

  1. Kann ich nur empfehlen: Viele unterstützte Portale, einfaches Handlung, diverse Sondereinstellungen möglich (Farbe der Playercontrols, angezeigte Buttons, Zugriffsrechte). Das jeweilige Video wird quasi per Knopfdruck im WordPress-Editor eingefügt. Ich wollte es nicht mehr missen. Thumbs up!

  2. Interessant wäre dazu mal die rechtliche Lage abzuklären – denn man publiziert ja ggf. urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Freigabe des Rechteinhabers. Die Videoportale lehnen sich ja da etwas zürück, was Ihre Verantwortung angeht…

Kommentare sind geschlossen.