YouTube-Videos herunterladen per Software

Normalerweise bietet YouTube keinen Download der Videos an. Wer sie dennoch herunterladen will, kann zum Beispiel auf die kostenlose Windows-Software xVideoServiceThief zurückgreifen. Die kommt mit YouTube und vielen weiteren Portalen zurecht und kann die Videos in Formate wie AVI, MPEG1, MPEG2, WMV, MP4 oder 3GP konvertieren. Man sollte sich allerdings bewusst sein, dass dieses Programm möglicherweise gegen die Nutzungsbedingungen mancher Video-Portale verstößt. Ausprobiert habe ich die Software nicht. Weitere Infos hier bei Podcasting News.

Jetzt neu: „Kanban – Die schnelle Einführung“

Kanban – Die schnelle Einführung
(Coverfoto: © fizkes, depositphotos.com)

Mehr über die Inhalte erfahren ...

 

4 Gedanken zu „YouTube-Videos herunterladen per Software

Kommentare sind geschlossen.