Über 6 Mio. US-Dollar Spenden für die Wikipedia

Über 125.000 Spender haben es möglich gemacht: Die Wikimedia Foundation hat ihr Ziel erreicht und mehr als 6 Millionen US-Dollar eingenommen. Die Wikimedia Foundation ist die Organisation hinter der Wikipedia, deren Betrieb nun zunächst wieder gesichert ist. Wikipedia-Gründer Jimmy Wales lehnt es dabei weiterhin ab, die Wikipedia über Werbung zu finanzieren. Weitere Informationen dazu: Pressemitteilung der Wikimedia Foundation, Bericht bei ReadWriteWeb.

Jetzt neu: E-Book + Onlinekurs zu LinkedIn

LinkedIn: Profil und Unternehmensseite – Die schnelle Einführung
(Coverfoto: © alphaspirit, depositphotos.com)

Mehr über die Inhalte erfahren ...

 

2 Gedanken zu „Über 6 Mio. US-Dollar Spenden für die Wikipedia

  1. 125.000 SpenderInnen klingen viel. Wenn man bedenkt wieviele die Wikipedia nutzen und sich Wissen und Infos besorgen könnten es schon ein paar mehr sein.
    Freies Wissen ist gut. Aber ein kleiner Beitrag von denen, die es sich leisten können, wäre auch was :-)

  2. Wie mein Vorredner schon sagt, es könnten viel mehr Leute spenden. Nur der Mensch ist von Natur aus geizig – die einen mehr, die anderen weniger. Ich gehöre ehrlich gesagt zu denen, die es mehr sind. Und deswegen habe ich und viele, viele andere Menschen nicht gespendet.

    Grüße

Kommentare sind geschlossen.