Neues Spezial: CRM für Onlineshops – Kunden aktivieren, reaktivieren und aktiv halten

Erfolgreiches Customer Relationship Management versteht es nicht nur, die richtigen Kunden einmal mit den richtigen Produkten zusammen zu bringen. Vielmehr geht es darum, Kampagnen so zuzuschneiden, dass diese Kunden reaktiviert werden und wie solche Erfolge gemessen werden können. Mehr dazu in diesem UPLOAD Spezial. Es besteht aus einem Kapitel des Buchs „CRM für Online-Shops“ von Olga Walter, erschienen bei mitp.

(Cover-Illustration: © peshkov, Fotolia.com)

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In diesem Spezial

  • Das richtige Messaging
    • Die richtigen Produkte für die richtigen Kunden
    • Ansprachen zuschneiden
    • Ideen für erfolgreiche Kampagnen
  • Lifecycle begleiten
    • Lifecycle identifizieren
    • Lifecycle-Kampagnen ableiten
  • (Re-)Aktivieren – Churn-Management
    • Die richtigen Zeitpunkte ablesen
    • Testszenario erarbeiten
    • Ideen für erfolgreiche (Re-)Aktivierungskampagnen
  • Erfolge richtig messen
  • Erfolgreiche Kampagnen dauerhaft installieren

Über das Buch hinter diesem Spezial

Aus der Beschreibung des Verlags:

Make Big Data Small –
Erfolgreiches Customer Relationship Management im E-Commerce

  • Kundengruppen und -bedürfnisse durch gezielte Analyse der Kundendaten identifizieren
  • Customer Lifetime Value, Qualität, Rentabilität und Aktivität Ihrer Kunden effizient analysieren und bewerten
  • Konkrete Maßnahmen und Kampagnen zur Kunden-Wertsteigerung ableiten: Kunden (re-)aktivieren und aktiv halten

Ziel des Customer Relationship Managements ist es, den Wert der Kunden über den gesamten Lebenszyklus der Geschäftsbeziehung besser auszuschöpfen, um langfristiges und nachhaltiges Wachstum zu erreichen. Dafür müssen Sie Ihre Kunden und deren Bedarf kennen.

Um Ihre Kunden besser kennen zu lernen, haben Sie als Betreiber einer Website oder eines Online-Shops unzählige Daten zur Verfügung – Stichwort Big Data. Häufig fehlt aber das Know-how, aus diesen enormen Datenmengen die relevanten herauszufiltern und dann die richtigen Schlüsse und Handlungen daraus abzuleiten, um am Ende Ihren Kunden die passenden Produkte und Services zur richtigen Zeit anzubieten und so ihren Wert für das Unternehmen langfristig zu steigern.

Die Autorin erläutert praxisnah und pragmatisch, wie Sie sich Schritt für Schritt an Ihre Datenbasis heranwagen können und so Ihre Kunden von Analyse zu Analyse besser verstehen lernen.

Über die Autorin

Olga Walter hat bis Mitte 2015 das CRM bei windeln.de erfolgreich mit aufgebaut und ist nun als CRM Specialist freiberuflich bzw. beratend tätig. Als Dozentin lehrt sie an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg die Themen CRM, E-Mail-Marketing und E-Commerce.

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Buchtipp

Cover CRM für Online-Shops„CRM für Online-Shops“ von Olga Walter gibt es sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book direkt bei mitp. Darüber hinaus findet man es als gedrucktes Buch bei Amazon*.

*Dies ist ein Affiliate-Link. Bedeutet: Wenn Sie darüber bestellen, bekommen wir eine Kleinigkeit vom Verkaufspreis ab. Für Sie ändert sich nichts.

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