Womit bloggen die Top 100 der Welt?

Auf Royal Pingdom gibt es eine ganz nette Grafik zu sehen. Sie zeigt, auf welchen Plattformen oder mit welchen Systemen die 100 meistverlinkten Blogs der Welt (laut Technorati) betrieben werden. WordPress führt, aber lange nicht so deutlich, wie man es vielleicht erwarten könnte: 27 benutzen es. 16 setzen auf TypePad, 14 auf Blogsmith, 12 auf Movable Type, 8 sind bei Gawker. Weltweites Blog Nr. 1 ist übrigens die Huffington Post (Movable Type), gefolgt von TechCrunch (WordPress) und Gizmodo (Gawker). Alle Infos und ein weitere Einschätzungen dazu in diesem Artikel.

Jetzt neu: Seminar „Praktische Tipps für bessere Onlinetexte“

(Foto: Burst, Pexels.com)

Mehr über die Inhalte erfahren ...

 

3 Gedanken zu „Womit bloggen die Top 100 der Welt?

  1. Ja, auf jeden Fall. Ich glaube mich zu erinnern, dass beim Blogcensus 2007 sogar ein noch höherer Anteil herauskam. Schade, dass das Projekt nicht weitergegangen ist und die alten Zahlen offenbar auch nicht mehr abrufbar sind.

Kommentare sind geschlossen.