Die Neuerungen von WordPress 2.8

…sind auf der Seite Blog-Experiment.de sehr schön zusammengefasst. Größere Umwälzungen gibt es diesmal nicht, sondern eher Arbeit an Details – die aber bekanntlich manchmal eine mindestens ebenso große Auswirkung auf den Arbeitsalltag mit einem Tool wie WordPress haben können. Erst vor einigen Tagen hatte WordPress außerdem die Community zu einem “Has-Patch-Marathon” aufgerufen: Hier sollten behobene Fehler nun endgültig abgehakt werden, was im Großen und Ganzen auch geklappt hat: Über 100 Bugs sind Geschichte. Absolut zu begrüßen, dass solche Dinge angepackt werden, die man zwar wenig bis gar nicht sieht, die aber umso wichtiger sind. Noch Ende April Ende Mai soll WordPress 2.8 veröffentlicht werden.

Lesetipp: Dossier Content für Marketing und Kommunikation

(Cover-Illustration: © enotmaks, depositphotos.com)

Mehr über die Inhalte erfahren...

 

5 Gedanken zu „Die Neuerungen von WordPress 2.8

  1. Darauf hab ich auch mit der Veröffentlichung meines wpSEO gewartet, bis WordPress 2.8 Ende April erscheint. Doch vorgestern wurde der Erscheinungstermin offiziell auf Mai 2009 verlegt.

  2. Im “Patch-Marathon” wurden über 100 Tickets geschlossen. Dieser “Marathon” war jedoch nur der Beginn.

    Es sind bereits knapp 600 Tickets geschlossen worden und noch immer sind für Version 2.8 136 Tickets offen.

    Sicherlich werden einige davon erst in WordPress 2.8.1 behoben worden sein, die Version 2.8 ist jedoch jetzt schon in sehr guter Form.

Kommentare sind geschlossen.