Studie: 1 Mio Blogger in Deutschland

Laut der neuen FOCUS-Studie lesen mehr als 2,5 Millionen Deutsche Weblogs und – noch erstaunlicher – 1 Million Deutsche haben ein Weblog. Wo die alle sind, bleibt allerdings offen… Die Blogger sind nach dieser Erhebung “jung und gebildet”. Weitere Informationen dazu hier.

Jetzt neu: „Kanban – Die schnelle Einführung“

Kanban – Die schnelle Einführung
(Coverfoto: © fizkes, depositphotos.com)

Mehr über die Inhalte erfahren ...

 

4 Gedanken zu „Studie: 1 Mio Blogger in Deutschland

  1. Also ich habe schon mindestens 30 Personen in meinem Umfeld gesagt das ich Blogger bin und auch ein Weblog besitze…

    Die haben mich alle angeschaut als ob ich vom mars käme.

    Wir dürfen jetzt nur nicht wieder übertreiben, nur weil wir deutsche sind.

    Weblogs sind noch lange nicht so bekannt wie wir immer meinen.

    Denn angenommen wenn 50% der bevölkerung wissen was ein Weblog ist, also jeder 2. Dann müssten aus 10 personen 5 wissen, was ein Weblog ist.

    Ist aber nicht so.

    Und bis das mal so weit ist, dauert es bestimmt noch ein paar Jahre.

    also immer schön am Boden bleiben…egal mit was…

    Auch wenn wir deutschen immer zur Übertreibung neigen!!

    Alexander Stritt

  2. Hallo Alexander, mir kommen diese Ergebnisse auch immer seltsam vor. Vor allem weiß ich nicht, wo 1 Mio Blogger sein sollen. Neulich wurde die Zahl der aktiven deutschsprachigen Blogs mal auf ca. 140.000 geschätzt, was mir wesentlich realistischer erscheint.

    Aber wenigstens sind wir “jung und gebildet” ;-)

Kommentare sind geschlossen.