Neues Spezial: Mehr Leser für den Newsletter gewinnen

Abonnenten für einen Newsletter zu gewinnen, scheint manchmal ein hartes Brot. Für den Erfolg kommt es nicht nur auf die Inhalte an, sondern auch wie sie diese verkaufen. Lesen Sie in diesem Spezial, was ein erfolgreiches Newsletter-Anmeldeformular ausmacht. Anhand verschiedener Beispiele sehen Sie, was gut funktioniert. Das Spezial ist ein Kapitel aus dem Buch „UX Writing & Microcopy“ von Kinneret Yifrah, das im Rheinwerk Verlag erschienen ist. Mehr über das Buch am Ende des Beitrags!

(Cover-Illustration: © koctia, depositphotos.com)

Dieses UPLOAD Spezial erscheint exklusiv für Abonnenten. Jetzt mehr über „UPLOAD Magazin Plus“ erfahren…

In diesem Spezial

  • Warum sollte ich mich anmelden?
    • Kategorie #1: Die Langweilige
    • Kategorie #2: Die Wir-halten-Sie-auf-dem-Laufenden
    • Kategorie #3: Die Überzeugende
    • So motivieren Sie Nutzer, sich für den Newsletter anzumelden
    • Schritt 1: Ändern Sie den Titel
    • Schritt 2: Erklären Sie Ihren Benutzern, was sie bei einer Anmeldung gewinnen
    • Schritt 3: Entfernen Sie die Hindernisse
    • Denken Sie, Ihre Nutzer lesen nicht? Keine Sorge.
  • An den Rändern, aber nicht marginal

Über die Autorin

Kinneret Yifrah ist weltweit bekannt als Expertin für UX Writing und Microcopy. Sie ist die Gründerin von Nemala (hebräisch für Ameise), einer führenden Microcopy-Agentur. Kinneret schreibt für Websites, Apps und komplexe Systeme wichtiger israelischer Unternehmen und leitet eine Community von mehr als 11.000 Produkt- und Marketingfachleuten. Ihr Buch gilt als Standardwerk zum Thema.

Buchtipp

Dieses Spezial besteht aus einem Ausschnitt des Buchs „UX Writing & Microcopy“ von Kinneret Yifrah, das im Rheinwerk Verlag erschienen ist. Der Verlag über das Buch:

Wer für digitale Produkte schreibt, kennt sie gut – jene ersten Momente vor dem Schreiben einer Headline, eines Call-to-Action oder eines anderen Satzes, für den wir durch die Augen unserer Nutzer blicken und spekulieren: Was treibt sie an? Was genau beschreibt den Mehrwert, den wir bieten? Das Buch der israelischen UX-Writing-Expertin Kinneret Yifrah bietet hier umfangreiche Hilfestellung und Anleitung zum Conversion-optimierten Schreiben. Lernen Sie, wie Sie mit Sprache Klarheit und Emotion schaffen. Und alle Worte, die auf Webseiten, Apps und Interfaces erscheinen und die den Nutzer bei seinen Aktionen begleiten (eine sogenannte Microcopy), optimieren können: Texte in Buttons, Login-Seiten, Fehler-Meldungen, Labels, Newsletter-Anmeldungen, Anleitungen und vieles mehr. Egal, ob UX oder UI Designer, Usability-Spezialist, Website-Entwickler, Designer, Marketer, Blogger, Produktmanager, Journalist: Mit diesem umfangreichen Tutorial lernen Sie, wie man mit effektiver Microcopy gute digitale Interfaces schafft. Alles Wichtige ist an Bord: Grundlagen, praktische Tipps, Tricks und Kniffe sowie Hunderte von aussagekräftigen Beispielen, damit Sie selbst sofort loslegen können.

Sie können diesen Ratgeber als gedrucktes Buch oder E-Book direkt beim Verlag bestellen*. Alternativ finden Sie es auf Amazon*.

* Dies ist ein Affiliate-Link. Wenn Sie etwas darüber bestellen, bekommen wir eine Provision.

Das Spezial lesen

Mitglieder von UPLOAD Magazin Plus bekommen jeden Monat ein exklusives UPLOAD Spezial und haben sofort Zugriff auf alle bisherigen Ausgaben. Erfahren Sie mehr über Ihre Vorteile als Plus-Nutzer. Sollten Sie bereits einen Zugang haben, können Sie das Spezial in zwei Schritten lesen:

  1. Hier anmelden…
  2. Dann hier lesen…

Das Magazin lesen und abonnieren

Viele Inhalte können Sie frei und kostenlos auf der Website lesen. Wir verzichten dabei bewusst auf blinkende Onlinewerbung, nervige Newsletter-Overlays und alles andere, was Sie beim Lesen ablenkt.

Mit UPLOAD Plus haben Sie viele weitere Vorteile:

  1. Voller Zugriff auf das Archiv: Alle Ausgaben des Magazins von der Nr. 1 bis heute sind in jedem Abo als Downloads enthalten – egal, wann Sie es bestellen. Einfach herunterladen und auf einem Endgerät Ihrer Wahl lesen. Kein Kopierschutz.
  2. Inhalte-Flatrate: Alle E-Books und Onlinekurse bekommen Sie gratis. UPLOAD Plus ist also eine Content-Flatrate: Alle bereits veröffentlichten und noch kommenden Inhalte sind im Abopreis enthalten. Wert: rund 250 Euro.
  3. Exklusive Inhalte: 11 Mal im Jahr erhalten Sie ein neues „UPLOAD Spezial“: Das sind umfangreiche Ausschnitte aus Fachbüchern. Sie haben zudem Zugriff auf alle Spezial-Ausgaben, die wir bereits auf der Website veröffentlicht haben.
  4. Schneller informiert: Sie lesen die Inhalte der neuen Ausgabe bereits am Erscheinungstag direkt auf der Website oder laden sie herunter.
  5. Besser informiert: Der exklusive, monatliche „UPLOAD-Rundbrief“ bringt Ihnen handverlesene Lesetipps und andere Informationen aus der UPLOAD-Redaktion direkt in Ihre Inbox.

Wählen Sie zwischen dem Jahresabo für Einzelpersonen oder dem Zugang für Teams!

Wenn Sie uns noch nicht so gut kennen, empfehlen wir Ihnen alternativ das „Update am Montag“. Darin erfahren Sie einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt und welche lesenswerten Artikel wir andernorts gefunden haben. Jede Woche schalten wir einen unserer Beiträge frei.

„LinkedIn: Profil und Unternehmensseite – Die schnelle Einführung“

LinkedIn: Profil und Unternehmensseite – Die schnelle Einführung
(Coverfoto: © alphaspirit, depositphotos.com)

Ein aktuelles E-Book mit vielen praktischen Tipps und Tricks, auch im Paket mit einem kompakten Onlinekurs! Mehr über die Inhalte erfahren ...

 

Schreiben Sie einen Kommentar