☞ UPLOAD Magazin 113 „Newsletter“ Ansehen …

Veranstaltungstipp: E-Commerce Berlin Virtual Edition

Die E-Commerce Berlin Expo gibt es dieses Jahr in einer virtuellen Ausgabe. Das kostenlose Event wird am 26. und 27. Mai stattfinden. Erfahren Sie hier mehr über die Themen und die ersten Sprecher!

Über die E-Commerce Berlin Virtual Edition

Die E-Commerce Berlin Virtual Edition powered by Lowell Group wird am 26. Mai 2021 als vollständig virtuelle Konferenz starten und zwei Tage dauern. Es wird pro Tag insgesamt 12 Präsentationen geben, die in thematischen Blöcken organisiert sind und verschiedene Aspekte des E-Commerce beleuchten.

Die Veranstalter haben darauf geachtet, die Konferenz mit vielen praktischen Einblicken und direkt umsetzbaren Tipps zu füllen. Dazu haben sie Experten eingeladen, die ihr Know-how während der Konferenz teilen.

Wichtig ist es den Machern außerdem, „virtueller Konferenzmüdigkeit“ entgegenzuwirken: Sie bieten qualitativ hochwertige Übertragungen direkt aus dem Berliner Studio, ein spannendes Line-up (siehe unten) und interaktive Elemente wie Chats und Q&A-Sessions mit jedem Sprecher geleitet von einem professionellen Moderator.

Erste Referenten angekündigt

Die virtuelle Bühne der E-Commerce Berlin Virtual Edition powered by Lowell Group wird sowohl bekannte Sprecher aus früheren Ausgaben (jedoch mit brandneuen Erkenntnissen!) als auch neue Experten begrüßen, die noch nie die physische Bühne der E-Commerce Berlin Expo betreten haben, dies aber in diesem Jahr auf der virtuellen tun werden.

Insgesamt werden rund 30 Experten ihre Erkenntnisse während der Konferenz präsentieren. Hier die ersten Namen:

  • CarFellows: Nina Geiss, CEO
  • CyberSolutions: Dr. Christian Kahl, User Experience Lead
  • Douglas: Max Melching, Director Online Marketing
  • Experience One & Mercedes-Benz: Kai Müller & Marco Gehrig, CEO & Manager Mercedes me Store of Mercedes-Benz
  • Flaconi: Claes Larsson, Head of Enterprise Applications
  • IBM iX: Isabelle Ette, Senior Digital Strategist
  • Henkel & Claneo: Peter Hartmann & Matthäus Michalik, Global Digital Marketing Manager & MD
  • KORA MIKINO: Julia Rittereiser, CEO
  • MediaMarktSaturn: Matthias Genz, Kaufmännischer Geschäftsführer
  • TIM SA (tim.pl): Jan Żaba, Tech Lead

Das Ziel der Veranstalter ist es, Einblicke von den größten Unternehmen der Branche sowie umsetzbare Praxisbeispiele und Takeaways von E-Commerce-Startups zu zeigen. Deshalb können neben den E-Commerce-Giganten (Flaconi) und großen Handelsunternehmen der Welt (MediaMarktSaturn, Douglas und Henkel, um nur einige zu nennen) auch weniger bekannte Unternehmen ihre Erfolge präsentieren.

Das Programm wird an zwei Tagen für alle zur Verfügung stehen und später auf verschiedenen Plattformen zugänglich sein.