Mister Wong lässt über neues Logo abstimmen

Nachdem Mister Wong seine Chinesen-Karikatur aufgrund einiger Proteste entfernt hat, muss ein neues Logo her. 1.800 Entwürfe wurden eingereicht. Diese stehen nun alle (!) auf dieser Seite zur Auswahl. Oft gibt es ein neues Maskottchen, bisweilen wird Mister Wong aber auch komplett neu erfunden. 12 persönliche Favoriten kann man bis Sonntag, 7. Oktober, wählen, sofern man einen entsprechenden Code zugeschickt bekommen hat. Dann wählt die Jury aus den 12 Favoriten aller Teilnehmer ihrerseits die drei besten. Ich verstehe allerdings nicht, warum man nicht eine Vorauswahl getroffen hat.

Lesetipp: Dossier Content für Marketing und Kommunikation

(Cover-Illustration: © enotmaks, depositphotos.com)

Mehr über die Inhalte erfahren...

 

2 Gedanken zu „Mister Wong lässt über neues Logo abstimmen

  1. im grunde wurde eine vorauswahl getroffen, durch die kategorie “most popular”. die logos in dieser kategorie haben eine vielfach höhere chance auf stimmen als alle anderen, weil diese kategorie als erste angezeigt wird und außerdem das “most popular” schon suggeriert, dass diese logos interessanter sind. nach welchen kritieren die auswahl für “most popular” erfolgte, ist für den user nicht nachvollziehbar.

Kommentare sind geschlossen.