Lesetipp: Verlage auf der Suche nach der verlorenen Zukunft

In der aktuellen brand eins gibt es einen schönen Artikel, der die aktuelle Situation vieler Printverlage zwischen sinkenden Werbeeinahmen und nicht vorhandener Online-Strategie zusammenfasst. Zitat: “Das Heil aber, da sind sich plötzlich alle einig, liegt nun in der Qualität der journalistischen Erzeugnisse. Das ist erstaunlich, haben doch die deutschen Verlage in den vergangenen Jahren alles getan, um auf Kosten der Güte die Rendite hochzuhalten: Journalisten wurden entlassen, Redaktionen zusammengelegt, Seiten gestrichen und Werbeformate eingeführt, bei denen der Unterschied zwischen Reklame und Redaktion verschwimmt.” Zum ganzen Artikel bei brand eins.

Lesetipp: Dossier Content für Marketing und Kommunikation

(Cover-Illustration: © enotmaks, depositphotos.com)

Mehr über die Inhalte erfahren...

 

2 Gedanken zu „Lesetipp: Verlage auf der Suche nach der verlorenen Zukunft

Kommentare sind geschlossen.