Meinungsschau zur deutschsprachigen Blogosphäre

Nicolas Gunkel hatte auf seinem Blog Rate it vor einiger Zeit zu einer Umfrage aufgerufen und einige auch direkt angeschrieben. Drei Fragen hatte er gestellt und die Antworten veröffentlicht er nun nach und nach. Frage 1: Glaubst du, dass die deutsche Blogosphäre im internationalen Vergleich zurückhinkt? Frage 2: In den USA wird uns vor Augen geführt, wie gut die Zusammenarbeit von Blogs und traditionellen Medien funktionieren kann. Warum funktioniert diese Kooperation in Deutschland nicht? Auch ich habe meinen Senf dazu abgegeben. Vor allem finde ich die Idee der Umfrage aber gut – ist irgendwie oft interessant zu sehen, wie verschieden (oder wie gleich) auf Fragen geantwortet wird.

Lesetipp: Dossier Content für Marketing und Kommunikation

(Cover-Illustration: © enotmaks, depositphotos.com)

Mehr über die Inhalte erfahren...

 

Ein Gedanke zu „Meinungsschau zur deutschsprachigen Blogosphäre

  1. Vielen Dank ersteinmal, dass du die Aktion hier auf dem Blog vorgestellt hast. Das freut mich sehr. Nachdem ich die ersten beiden Teile der Auswertung ziemlich zeitnah hintereinander gepostet habe, habe ich mir für den dritten Teil mehr Zeit genommen. Das Ergebnis: Die Antworten der letzten Frage wurden von mir in eine Art Diskussion eingebettet. Fast alle Beiträge sind von mir ausführlich kommentiert worden. Das gibt der Auswertung ein bisschen mehr Pepp und regt weiterführende Diskussionen an. Du kannst ja mal vorbeischauen. Viele Grüße und frohe Ostern !!^^

Kommentare sind geschlossen.