Was ist „UPLOAD“?
UPLOAD ist die große deutsche Lernplattform für Content-Schaffende, herausgegeben von den Contentprofis Falk Hedemann und Jan Tißler. Bei uns findest du ein Magazin mit vielen nützlichen Artikeln, eine Content Academy für deine Fortbildung und vieles mehr!
Kostenlose Upgrades für deine Inbox
Lerne erfolgreiches Content-Marketing von A-Z
In der Content Academy lernst du alles, was du für erfolgreiche Inhalte brauchst. Sachlich, fundiert und praxisnah. Perfekt für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Horizonterweiterung. Wir bauen das Angebot regelmäßig aus und halten die Inhalte auf dem aktuellsten Stand. Sichere dir jetzt deinen Zugang ab 35 Euro/Monat!
Workshops: Handfeste Tipps und Tricks für deine Praxis
Content-Strategie
Übernimm die Kontrolle über dein Content Marketing: In nur 8 Stunden zur erfolgreichen Content-Strategie
Mehr erfahrenKI für Einsteiger
KI-Tools wie ChatGPT, Claude, Midjourney, Ideogram, Flux effizient und sinnvoll einsetzen
Mehr erfahrenKI für Fortgeschrittene
KI-Tools wie ChatGPT, Claude, Midjourney, Ideogram, Flux gekonnt nutzen und richtig integrieren
Mehr erfahrenNeu: Content Academy for Teams
Unsere Mission: Wir versetzen Ihr Team in die Lage, Content-Marketing auf höchstem Niveau zu betreiben und messbare Erfolge zu erzielen.
UPLOAD Magazin 117: Internationaler Content
Willst du mit deinem Content global erfolgreich sein, braucht es mehr als Übersetzungen. Im Schwerpunkt dieser Ausgabe zeigen wir dir, welche Stolperfallen auf dich lauern und wie du sie geschickt umgehst. Dabei erklären wir dir, wann es Lokalisierungen braucht und wie du sie umsetzt. Wie du eine einheitliche Bildsprache auf andere Märkte überträgst. Und zu guter Letzt schauen wir uns an, inwiefern sich erfolgreiches Influencer-Marketing internationalisieren lässt. In weiteren Beiträgen geht es darum, ob „Denglisch“ nun „cool“ oder doch „cringe“ ist, wie du effiziente Content Workflows aufsetzt und welche Grundlagen es für WordPress-SEO braucht.
Aktueller Überblick: Accessibility
Der European Accessibility Act (EAA) bringt das Thema Barrierefreiheit für fast alle Unternehmen und ihre Internetangebote auf die Tagesordnung. Bei uns erfährst du in mehreren Beiträgen, was es damit auf sich hat und wie du es umsetzt.
Die neuesten Artikel aus dem Magazin
- Einheitliche visuelle Bildsprache: So gelingt sie für internationalen Content
- Lokalisierung von Inhalten: Wenn eine einfache Übersetzung nicht reicht
- Es reicht mit der Reichweite
- UX Writing: Der unterschätzte Erfolgsfaktor
- Wenn Social-Media-Algorithmen die Kreativität mitbestimmen
- Back to the Roots: Alternativen zu WordPress
- Unverwechselbare Visuals: Entwickle einzigartige Ideen, mit oder ohne KI
- Kreativität im Zeitalter der KI: Neue Rollen, Workflows und der Wert kreativer Arbeit
- KI macht das – wozu brauchen wir noch Menschen in der Content-Kreation?
Neu für Abonnent:innen
Menschen bewerten Informationen nie vollkommen isoliert von anderen Einflüssen, Erfahrungen und Erwartungen. Das gilt erst recht für Preise. Eine interessante wissenschaftliche Studie hat sich genauer angesehen, wie stark ein Vergleich die Preiswahrnehmung und damit die Kaufbereitschaft von Personen beeinflusst. Wir fassen die wichtigsten Aussagen und Erkenntnisse in diesem Spezial zusammen.