☞ UPLOAD Magazin 113 „Newsletter“ Ansehen …

Gut gemacht: Im Mai dreht sich alles um gelungene Beispiele

Das neue UPLOAD Magazin ist fertig! Die Ausgabe is prall gefüllt wie noch nie. Das Titelthema dreht sich dabei um gelungene Beispiele zu Mobile Websites, Storytelling, Corporate Blogs und Social Customer Care. Außerdem haben wir Beiträge zu diversen aktuellen Themen des Monats. Nicht zuletzt gibt es einen Grund zum Feiern: Mittwald CM Service ist unser erster Exklusivsponsor!

Das UPLOAD Magazin im Mai 2015
(Coverfotos: © Olly – Fotolia.com)

 

Sponsoring durch Mittwald

mittwald-logoDas UPLOAD Magazin finanziert sich zum einen durch seine Leserinnen und Leser, die Einzelhefte kaufen oder ein Abo abschließen. Zum anderen setzen wir auf ein exklusives Sponsoring-Angebot: Wir geben einer Firma die Möglichkeit, sich auf der Website und im Magazin zu präsentieren. Weitere Werbung gibt es nicht. Bewusst entscheiden wir uns damit gegen klassische Formen der Onlinereklame, die in der Regel pro Seitenabruf bezahlt werden.

Um so mehr freut es uns, dass Mittwald CM Service nun unser erster Exklusivsponsor ist und zwar für drei Monate von Mai bis Juli. Über das Unternehmen:

„Mittwald ist einer der führenden Webhosting-Anbieter für Agenturen, Freelancer und Unternehmen. Seit 12 Jahren bietet das Unternehmen seinen Kunden optimierte Umgebungen für CMS- und E-Commerce-Lösungen wie TYPO3, WordPress oder Shopware. Webseitenbetreiber profitieren vom langjährigen Fachwissen des Mittwald Kundenservices.“

Mittwald ist in dieser Zeit mit einem einzelnen, nicht animierten Werbemittel hier auf der Seite präsent. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Möglichkeit, einmal pro Monat einen Sponsored Post im Magazin und auf der Website zu veröffentlichen. Dieser ist selbstverständlich als solcher kenntlich gemacht. Außerdem erfahrt ihr am morgigen Donnerstag in einem Interview mehr über die interessante Geschichte hinter dem Unternehmen, sowie über seine Angebote und Spezialitäten. Nicht zuletzt klären wir die Frage, warum man sich für ein Sponsoring von UPLOAD entschieden hat.

Weitere Aktionen und Werbeformen sind im Verlauf der nächsten drei Monate möglich, aber keine Sorge: Wir sind uns mit Mittwald einig, dass beim UPLOAD Magazin die Inhalte im Mittelpunkt stehen – unterstützt durch unsere Leserinnen und Leser und nun durch unseren Exklusivsponsor.

Das findet sich in dieser Ausgabe

In vier Beiträgen zeigen unsere Autorinnen und Autoren gelungene Beispiele und erklären, was sie so vorbildhaft macht.

PLUS

Neben unserem Titelthema finden sich folgende weitere Beiträge in dieser Ausgabe:

  • Wie man seinen Lesern den Mittelfinger zeigt: In seiner (nicht ernstgemeinten!) Kolumne erklärt Jan Tißler, wie man sich als echter Profi einen feuchten Dreck um die Bedürfnisse seiner Leserinnen und Leser schert.
  • RELOAD April 2014: Unser Monatsrückblick fasst die wichtigsten Themen, Zahlen, Fakten, Aussagen, Grafiken, Tools seit der letzten Ausgabe zusammen.
  • Interview Mittwald: Unser Exklusivsponsor erklärt, warum sie das Magazin unterstützen. Außerdem erfahrt hier im Interview natürlich mehr über den Hostingspezialisten, der aus einem Familienunternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung hervorgegangen ist.
  • Top oder Flop Level Domains? Das bringen die neuen Endungen [Sponsored Post]: Viktor Peters von Mittwald erklärt euch, was es mit den neuen Domainendungen auf sich hat, wofür sie sich eignen und was zu beachten ist.
  • Hype auf dem Prüfstand: Periscope und Meerkat. Unser Mobile-Livestreaming-Experte Martin Glanert hat sich einmal die viel beachteten Apps Periscope und Meerkat angesehen. Hier lest ihr seinen (ungeschnittenen) Erlebnisbericht, den wir ausnahmsweise bereits vorab veröffentlicht hatten.
  • Pril-Blume 2.0: Warum der Handel den Amazon Dash-Button schleunigst kopieren muss. Mit Amazons „Dash Button“ kann man ein voreingestelltes Produkt schlichtweg per Knopfdruck nachbestellen. Olaf Kolbrück erklärt in seinem Artikel, warum er diese Idee gar nicht so abwegig findet, wie es zunächst scheint. Der Artikel ist ursprünglich auf etailment.de erschienen.

Alle oben verlinkten Beiträge können Sie kostenlos und ohne Anmeldung bei uns auf der Website lesen!

Was ist „UPLOAD“?

UPLOAD ist eine digitale Lernplattform für Content-Schaffende, herausgegeben von Falk Hedemann und Jan Tißler. Wir finanzieren uns allein über Menschen wie dich! Viele Beiträge kannst du vollkommen kostenlos lesen und jede Woche kommen neue Inhalte hinzu. 

Willst du uns erst kennen lernen, empfehlen wir dir das „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt und welche lesenswerten Artikel wir andernorts gefunden haben.

Gefällt dir, was du siehst, haben wir zwei Angebote für dich:

  • UPLOAD Magazin Plus: Du liest die Inhalte unserer Ausgaben bereits am Erscheinungstag und lädst sie als PDF und E-Book herunter. Außerdem hast du Zugriff auf exklusive Inhalte („UPLOAD Spezial“) sowie unsere E-Books und Onlinekurse. Mehr erfahren …
  • UPLOAD Content Academy: Hier lernst du alles, was du für erfolgreiche Inhalte brauchst. Sachlich, fundiert und praxisnah. Perfekt für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Horizonterweiterung. Wir bauen das Angebot regelmäßig aus und halten die Lektionen auf dem aktuellsten Stand. Alle Inhalte von UPLOAD Magazin Plus sind hier ebenfalls enthalten. Mehr erfahren …

A N Z E I G E

 

2 Gedanken zu „Gut gemacht: Im Mai dreht sich alles um gelungene Beispiele

Kommentare sind geschlossen.