☞ UPLOAD Magazin 113 „Newsletter“ Ansehen …

UPLOAD Magazin 50: Zukunft des Publishing plus Abo-Aktion

Zu unserer Jubiläumsausgabe haben wir uns mit „Zukunft des Publishing“ ein Thema vorgenommen, das uns auch selbst betrifft – aber eben längst nicht nur uns. Denn wie Leander Wattig in seinem Beitrag für diese Ausgabe schreibt: „Bekanntlich ist jedes Unternehmen heute ein Medienunternehmen.“ In unserem Schwerpunkt geht es dabei um die richtige Content-Strategie, welche Rolle Veranstaltungen spielen und auch, wie das Self-Publishing einen Markt nachhaltig verändert hat (und weiterhin verändert). Dazu beantworten wir Fragen unserer Leserinnen und Leser. Plus Jubiläums-Angebot: Jetzt 50% aufs Jahresabo sparen! Nutzen Sie beim Bestellen den Gutscheincode UPLOAD50.

(Cover-Illustration: palpitation, Shutterstock)

UPLOAD ist ein monatliches, digitales Fachmagazin rund um E-Business, Social Media, Online-Marketing und mehr. Jede Ausgabe liefert Ihnen ausführliche, hilfreiche Artikel. Unsere Autorinnen und Autoren sind angesehene Experten und Fachjournalisten, denen Sie vertrauen können.

Was ist „UPLOAD“?

UPLOAD ist eine digitale Lernplattform für Content-Schaffende, herausgegeben von Falk Hedemann und Jan Tißler. Viele Beiträge kannst du vollkommen kostenlos lesen und jede Woche kommen neue Inhalte hinzu. 

Willst du uns erst kennen lernen, empfehlen wir das „Update am Montag“. Darin erfährst du einmal pro Woche, was es Neues bei uns gibt.

Gefällt dir, was du siehst, haben wir zwei Angebote für dich:

  • UPLOAD Magazin Plus: Du liest die Inhalte unserer Ausgaben bereits am Erscheinungstag und lädst sie als PDF und E-Book herunter. Außerdem hast du Zugriff auf exklusive Inhalte („UPLOAD Spezial“) sowie E-Books und Onlinekurse. Mehr erfahren …
  • UPLOAD Content Academy: Hier lernst du alles, was du für erfolgreiche Inhalte brauchst. Sachlich, fundiert und praxisnah. Perfekt für Neueinsteiger, Quereinsteiger und Horizonterweiterung. Wir bauen das Angebot regelmäßig aus und halten die Lektionen auf dem aktuellsten Stand. Alle Inhalte von UPLOAD Magazin Plus sind ebenfalls enthalten. Mehr erfahren …

Sponsored by Mittwald

mittwald-logo-200pxDas UPLOAD Magazin wird unterstützt durch einen Hauptsponsor: Mittwald ist einer der führenden Webhosting-Anbieter für Agenturen, Freelancer und Unternehmen. Seit 12 Jahren bietet das Unternehmen seinen Kunden optimierte Umgebungen für CMS- und E-Commerce-Lösungen wie TYPO3, WordPress oder Shopware.

Das lesen Sie in dieser Ausgabe

Leitfaden für eine zukunftssichere Content-Strategie

(Foto: © REDPIXEL, Fotolia.com)

Die Content-Landschaft wandelt sich und wird dabei stets vielseitiger und komplexer. Dieser Artikel gibt einen Überblick zu aktuellen Trends und gibt dabei einen Einblick dazu, wie Sie Schritt für Schritt zu einer Content-Strategie kommen.

» Den ganzen Beitrag lesen…

Self-Publishing 2017: Goldene Zeiten für Autoren

(Foto: Aliis Sinisalu, Unsplash)

Das komplett selbstbestimmte Veröffentlichen hat sich binnen sechs Jahren zur ernstzunehmenden Alternative für professionelle Autoren entwickelt. „Selfpublishing-Pabst“ Matthias Matting gibt in diesem Artikel Einblicke in den weiter wachsenden Markt und stellt dabei fest: Der Zeitpunkt für professionelle Selpublisher war noch nie besser.

» Den ganzen Beitrag lesen…

Veranstaltungen als Publishingplattformen der Zukunft

ORBANISM SPACE auf der Frankfurter Buchmesse 2016 (Foto: Jasmin Schreiber)

Es ist kein Zufall, wenn Publisher auch zu Event-Veranstaltern werden, wie Leander Wattig in diesem Artikel aufzeigt. Und da heutzutage jedes Unternehmen zugleich auch ein Medium sei, werde das auch für andere relevant. Dabei komme es aber darauf an, beim Konzept der Veranstaltung mit einzubeziehen, was das Social Web so erfolgreich gemacht hat.

» Den ganzen Beitrag lesen…

50 Ausgaben UPLOAD Magazin: Wir beantworten (fast) alle Fragen

(Grafik: palpitation, Shutterstock)

Die 50. Ausgabe ist ein perfekter Anlass, um einige brennende Fragen zu beantworten. Sie stammen aus einem Fragebogen, den wir im Juli verbreitet hatten. Hier nun die Antworten!

» Den ganzen Beitrag lesen…

Startup-Steckbrief AppsFlyer: Spezialisten für App-Analytics

Über 300 Mitarbeiter aus 13 Ländern haben sich im Juni 2017 in Tel Aviv getroffen – darunter auch das Berliner Team. (Foto: AppsFlyer)

Seit letztem Jahr ist AppsFlyer auch in Deutschland aktiv und hat ein Büro in Berlin eingerichtet. Das junge Unternehmen hat sich ganz darauf spezialisiert, seinen Kunden nützliche und wertvolle Daten über die Nutzung ihrer Apps zu liefern. In diesem Steckbrief stellt es sich vor.

» Den ganzen Beitrag lesen…

Die aktuelle Ausgabe lesen


Du kannst Ausgaben auf zwei Wegen lesen:

  1. Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder der UPLOAD Content Academy liest du die neue Ausgabe schon am Erscheinungstag und lädst sie als PDF und E-Book herunter. Dazu hast du viele weitere Vorteile wie zum Beispiel exklusive Inhalte.
  2. Da wir fast alle Beiträge einer Ausgabe freischalten, sind sie eventuell bereits auf der Website abrufbar. Nutze dazu einfach die obenstehenden Links bei den Artikeln. Sollte ein Beitrag noch gesperrt sein, trage dich in das „Update am Montag“ ein: Das informiert dich über neue Inhalte bei uns und hat nützliche Lesetipps für dich.