UPLOAD Magazin 51: Influencer-Marketing richtig gemacht

Das Thema Influencer-Marketing wandelt sich vom Hype zum Werkzeug und diese Ausgabe zeigt Ihnen, wie Sie es richtig anwenden. Dabei gehen wir im Schwerpunkt auf Micro-Influencer ein, weil hohe Reichweite eben nicht alles ist. Wir zeigen, wie Sie die Ergebnisse Ihrer Influencer-Aktionen messen können. Und wir haben einen Fachbeitrag zum Thema Influencer und Recht. Außerdem für Sie in dieser Ausgabe: 10 Digital Leader aus dem deutschen Mittelstand berichten, wie die Digitalisierung im beruflichen Alltag aussieht und funktioniert.

(Coverfoto: Vector Goddess, Shutterstock)

UPLOAD ist ein monatliches, digitales Fachmagazin rund um E-Business, Social Media, Online-Marketing und mehr. Jede Ausgabe liefert Ihnen ausführliche, hilfreiche Artikel. Unsere Autorinnen und Autoren sind angesehene Experten und Fachjournalisten, denen Sie vertrauen können.

Das Magazin lesen und abonnieren

Viele Inhalte können Sie frei und kostenlos bei uns auf der Website lesen. Wir verzichten dabei bewusst auf blinkende Onlinewerbung, nervige Newsletter-Overlays und alles andere, was Sie beim Lesen ablenkt.

Es geht aber noch bequemer: Kaufen Sie sich die E-Book-Version einer Ausgabe und Sie können die Inhalte in drei gängigen, kopierschutzfreien Formaten herunterladen.

Als Abonnent haben Sie viele weitere Vorteile:

  • 1. Laden Sie sich jede Ausgabe seit der Nr. 1 herunter – alle Downloads sind automatisch in Ihrem Abo enthalten.
  • 2. Lesen Sie unsere E-Books und absolvieren Sie unsere Onlinekurse kostenlos. „UPLOAD Magazin Plus“ ist eine Flatrate!
  • 3. Lesen Sie alle Beiträge einer neuen Ausgabe sofort am Erscheinungstag direkt auf der Website.
  • 4. Freuen Sie sich jeden Monat über ein exklusives UPLOAD Spezial. Außerdem haben Sie Zugriff auf alle bisherigen Spezial-Ausgaben.
  • 5. Erfahren Sie Anfang des Monats im „Abonnenten-Rundbrief“, welche Artikel auf anderen Seiten empfehlenswert sind, welche News Sie kennen sollten und woran wir gerade für die nächsten Wochen und Monate arbeiten.

Wählen Sie zwischen dem jederzeit kündbaren Monatsabo oder dem Jahresabo mit Preisvorteil (2 Monate geschenkt!).

Vergleichen Sie selbst:

Jahresabo Monatsabo Einzelheft
Ausgabe herunterladen
Alle Ausgaben seit der Nr.1 inklusive
Inhalte-Flatrate
Alle UPLOAD Spezial enthalten
Abonnenten-Rundbrief lesen
2 Monate/Jahr geschenkt
Mehr... Mehr... Mehr...

Sponsored by Mittwald

mittwald-logo-200pxDas UPLOAD Magazin wird unterstützt durch einen Hauptsponsor: Mittwald ist einer der führenden Webhosting-Anbieter für Agenturen, Freelancer und Unternehmen. Seit 12 Jahren bietet das Unternehmen seinen Kunden optimierte Umgebungen für CMS- und E-Commerce-Lösungen wie TYPO3, WordPress oder Shopware.

Das lesen Sie in dieser Ausgabe

Micro-Influencer: Wenn weniger Reichweite die bessere Wahl ist

(Illustration: Aratehortua, Shutterstock)

Micro-Influencer sind vielleicht nicht die glamourösen Stars der Szene, dafür sind sie für so manches Unternehmen aber vielleicht die bessere Wahl, wenn es ums Marketing geht. Davon sind jedenfalls Eduard Andrae und Philipp Rodewald überzeugt. Sie erklären in diesem Beitrag, warum das der Fall sein kann und wann.

» Den ganzen Beitrag lesen…

Erfolge im Influencer-Marketing messen

(Foto: © Minerva Studio, Fotolia.com)

Auch die Ergebnisse von Influencer-Marketing-Aktionen lassen sich auswerten. Wie das geht, erklärt Miriam Rupp in diesem Beitrag. Im ersten Schritt legen Sie dazu Ihre Ziele fest und wählen dann im nächsten Schritt das richtige Werkzeug aus.

» Den ganzen Beitrag lesen…

Influencer-Marketing & Recht: Kennzeichnungsrichtlinien für Influencer, Agenturen und Unternehmen

(Collage nutzt Bilder von: © Robert Kneschke und © cheremuha, Fotolia.com)

Wie gerade die Drogeriekette Rossmann feststellen musste: Kennzeichnungspflichten im Influencer-Marketing gehen auch den Auftraggeber an. Rechtsanwalt Carsten Ulbricht erklärt, wann und wie Beiträge gekennzeichnet werden müssen und wie man als Unternehmen oder Agentur vorgeht.

» Den ganzen Beitrag lesen…

Digitale Transformation: 10 Digital Leader in mittelständischen Unternehmen

Foto vom Digitalfestival „Year of the Goat“ in Hamburg (Foto: Christiane Brandes-Visbeck)

Die digitale Transformation ist im deutschen Mittelstand angekommen. Wie genau, erklärt Christiane Brandes-Visbeck in diesem Artikel, für den sie zehn Führungskräfte befragt hat. Eingangs erklärt sie, was es mit viel genutzten, dennoch nur selten genauer definierten Begriffen wie „Digital Leadership“ und „Digitale Transformation“ überhaupt auf sich hat, und warum die Veränderungen oftmals im Verborgenen passieren.

» Den ganzen Beitrag lesen…

Diese Ausgabe jetzt lesen

artikelbild-uplmag-plus

Weil wir rein digital sind, können Sie uns sofort lesen – ohne Wartezeit und Versandkosten:

  1. Kaufen Sie UPLOAD 51 jetzt in unserem Shop. Sie erhalten die Ausgabe in drei gängigen, kopierschutzfreien E-Book-Formaten.
  2. Testen Sie unser Abo „UPLOAD Magazin Plus“: Alle Abonnenten bekommen die E-Book-Versionen kostenlos, können alle Artikel direkt auf der Website lesen und profitieren von weiteren Vorteilen. Wir haben das flexible Monatsabo oder das günstigere Jahresabo für Sie. Teams greifen zu unserem Firmenzugang.

Hinweis für unsere Leserinnen und Leser aus Österreich und der Schweiz: Unseren Shop bieten wir vorerst nur für Kunden in Deutschland an. Sie können die aktuelle Ausgabe alternativ bei unserem Partner buch&netz in der Schweiz kaufen oder als Kindle-Buch bei Amazon (Affiliate-Link).

Redaktion UPLOAD Magazin

Das UPLOAD Magazin gibt es seit 2006, in seiner jetzigen Form seit Sommer 2013. Es ist ein digitales Fachmagazin zu E-Business, Online-Marketing, Social Media und mehr. Jeden letzten Mittwoch erscheint eine neue Ausgabe mit einem Schwerpunktthema.