Veranstaltungstipp: CMCX Content Marketing Conference & Exposition in München

Wir sind Medienpartner der CMCX in München, dem größten Content-Marketing-Event Europas. Hier treffen sich Entscheider aus Marketing und Medien, um die neuesten Trends zu erfahren und Best Cases zu diskutieren.

Impression von der CMCX 2017. Dieses Jahr werden über 4.000 Besucher erwartet. (Foto: Veranstalter)

Aus der Selbstbeschreibung:

Dank der exklusiven Vorträge und des persönlichen Austauschs mit den Influencern der Szene und den vielen Ausstellern erhalten die Besucher an nur zwei Tagen ein Komplettprogramm für ihr Content-Marketing. In Europa gibt es sonst keine andere Möglichkeit, mit so vielen Experten in Kontakt zu kommen und sich eine solch enorme Wissensbasis für die nächsten zwölf Monate Content-Marketing aufzubauen.

Den Begriff „Content-Marketing“ kennt mittlerweile jeder Marketer – doch was sich genau dahinter verbirgt und wie es zur Steigerung der Conversions eingesetzt werden kann, darüber gibt es noch manche Unklarheiten. Weniger als die Hälfte der Unternehmen, die von sich sagen, dass sie Content-Marketing betreiben, besitzen eine Content-Strategie. Auch fehlen oftmals Kenntnisse über die Erfolgsmessung.

Deswegen ist es erforderlich, dass sich die Branche regelmäßig trifft und über alles diskutiert, was im Content-Marketing aktuell und relevant ist. In diesem Jahr werden wieder einige erfolgreiche und spektakuläre Cases vorgestellt. Ein Highlight ist sicherlich „Mission to the Moon“ von Audi: Der Autokonzern ist an der ersten Mondlandung seit über 45 Jahre beteiligt. Weitere Unternehmen auf den zwei Bühnen sind z. B.: Bahlsen, Bosch, Merck, Saturn, Continental, SAP, Zeiss, Zalando und viele mehr. Zudem gibt der bekannte TV-Autor Micky Beisenherz (u. a. Dschungelcamp) Einblicke in das Thema Podcasts.

„Die CMCX hat sich so zum jährlichen Orientierungspunkt entwickelt, auf dem die Experten der Szene ihr Wissen teilen und sich die wichtigsten Content-Marketing Dienstleister präsentieren.“, so der Veranstalter der CMCX.

Die wichtigsten Fakten zur CMCX

  • Wann und Wo: 06. und 07. März 2018, Messe München
  • Teilnehmer: ca. 4.000, viele Entscheider aus Marketing und Medien.
  • Konferenz auf zwei Stages: ca. 60 Speaker u. a. von Audi, Saturn, Henkel, Zalando und Bosch präsentieren ihre Cases und Methoden im Content-Marketing.
  • Messe: über 4.000 m² mit den wichtigsten Dienstleistern und Tool-Anbietern (z. B. aus den Bereichen Full Service Agentur, Video-Content, Redaktion/Redaktionsplanung, Native Advertising und SEO) – der Messeeintritt ist nach vorheriger Registrierung kostenfrei.
  • Workshops: Thought Leader im Content-Marketing gewähren tieferen Einstieg in wichtige Alltagsthemen von Content-Marketern.
  • Weitere Highlights: CMCX-NIGHT, Solution Area (im Messebereich), Anreise mit Content-Marketing on Rails

CMCX im Video

Jetzt mehr erfahren

Artikel vom 06. Februar 2018