Infografik: 5 Jahre digitales Magazin

Heute vor fünf Jahren ist die erste Ausgabe des monatlichen UPLOAD Magazins erschienen. Seitdem hat sich viel getan. Wir haben einige wesentliche Zahlen und Fakten dazu gesammelt und in der folgenden Grafik zusammengestellt.

Ein Dankeschön

Vielen Dank an meine Mitstreiterinnen und Mitstreiter hier hinter den Kulissen, an die Autorinnen und Autoren, unsere Abonnentinnen und Abonnenten sowie natürlich unsere Partner wie Mittwald fürs Sponsoring oder Adobe Deutschland für zwei Sponsored Specials.

Das UPLOAD Magazin ist ein Projekt aus Leidenschaft. Wir wollen eine nützliche, glaubwürdige und verlässliche Informationsquelle sein. Und auch wenn wir längst nicht alle unsere Ideen umgesetzt haben, haben wir in den letzten fünf Jahren doch gemeinsam eine ganze Menge erreicht. Vor allem haben wir viel gelernt.

Auf die nächsten 5!

Jan Tißler ist auch bekannt als jati. Er arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist, die meiste Zeit davon digital. 2006 hat er das UPLOAD Magazin aus der Taufe gehoben. Er ist fasziniert von den Freiheiten des digitalen Publizierens und erklärt gern, wie Unternehmen, Organisationen oder auch Selbstständige mit ihren Botschaften im Netz gehört werden. Immer mit einem Bein fest in der Zukunft. Der gebürtige Hamburger lebt inzwischen in Santa Fe, New Mexico.

Jetzt erhältlich: Dossier Digitale Transformation

(Illustration: © Krueatip, fotolia)

Mehr über die Inhalte erfahren...

 

Schreiben Sie einen Kommentar