Neues Spezial: Mit dem eigenen Blog Expertise beweisen

Gerade als kreativer Dienstleister kann es eine gute Idee sein, die eigene Expertise mit einem Blog zu zeigen. Dieses neue Spezial erklärt Ihnen nicht nur das Warum, sondern vor allem das Wie. Und das ist nebenbei bemerkt auch für viele andere Berufsgruppen interessant. Das Spezial ist ein Kapitel aus dem Buch „In eigener Sache“, erschienen im Rheinwerk Verlag.

(Coverfoto: rawpixel, Unsplash)

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In diesem Spezial

  • Das macht ein gutes Blog aus
    • Ein Blog zeigt Persönlichkeit
    • Expertenwissen und Fachkompetenz
    • Über Neuigkeiten informieren
  • Ihr Blog ist nicht allein – befreundete Blogs als Multiplikatoren
    • Machen Sie auf andere Blogs aufmerksam
  • Blog-Anbieter nutzen oder selber hosten?
    • Der Platzhirsch WordPress
    • Alternativen zu WordPress
    • Selbsthosten mit WordPress
    • Viele Gestaltungsfreiheiten
  • Mit SEO und Blog das eigene Portfolio besser positionieren
    • Keywords optimieren
  • Machen Sie Ihr Blog bekannt

Über den Autor

Sébastien Bonset ist Redaktionsleiter bei t3n.de und beschäftigt sich im Rahmen dieser Tätigkeit unter anderem regelmäßig mit Themen aus den Bereichen Karriere, Marketing und Design. Neben diversen Stationen im Journalismus war er auch fast sieben Jahre als freiberuflicher Projektmanager/Konzepter tätig und weiss daher ganz genau, worauf man als Selbstständiger achten muss, um sich richtig in Szene zu setzen.

Mehr über das Buch

Aus der Beschreibung des Verlags:

Show your Work! Social Media ist für Kreative die perfekte Plattform, um sich und die eigenen Arbeiten zu präsentieren. Denn hier werden Kontakte geknüpft und interessante Aufträge gewonnen. Doch welcher Kanal eignet sich für das kreative Selbstmarketing am besten? Wie kombiniert man Facebook, Behance, Instagram, Twitter und Co. und wie erstellt man ein professionelles Online-Portfolio? Ist ein Blog ein Muss? Und überhaupt: Wie bringt man Social Media im durchgeplanten Arbeitsalltag unter? In diesem Buch lernen Sie konkrete Online-Marketing-Strategien und Kniffe kennen, damit Ihr Auftritt im Web kein Blindflug wird!

Kaufen Sie diesen Titel als gedrucktes Buch oder E-Book direkt bei Rheinwerk! Sie finden es als gebundene Ausgabe auch bei Amazon (Affiliate-Link).

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Redaktion UPLOAD Magazin

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