UPLOAD 62: Ihre gute Reputation im Netz

Ihre Reputation im Netz wird immer wichtiger und ist zugleich gefährdeter denn je. Sie kann darüber entscheiden, ob Sie neue Kunden gewinnen und genug Umsatz machen. Sie spielt eine Rolle dabei, wie Suchmaschinen Sie beurteilen. Reputation ist nicht zuletzt ein wichtiges Thema im E-Mail-Marketing: Denn ohne sie kommen Ihre Nachrichten gar nicht erst beim Empfänger an. Das und mehr erfahren Sie in diesem Schwerpunkt. Plus: 10 Ideen für alternative Trafficquellen jenseits von Google.

UPLOAD Magazin 62 Reputation
(Cover-Illustration: © rudall30, depositphotos)

Wozu das UPLOAD Magazin lesen?

In atemberaubender Geschwindigkeit entwickelt sich das Internet weiter. Wenn Sie da auf dem Laufenden bleiben wollen, brauchen Sie…

  • eine verlässliche Informationsquelle,
  • praxisrelevante Tipps und Tricks,
  • gute Beispiele, aus denen Sie direkt etwas ableiten können.

Genau das bekommen Sie Woche für Woche, Monat für Monat mit dem UPLOAD Magazin. Themen: E-Business, Social Media, Online-Marketing und einiges mehr. Damit setzen Sie das Internet erfolgreich als Werkzeug ein.

Erfahren Sie, welche Trends im Web für Sie relevant sind. Welche neuen Tools und Plattformen es gibt. Was Fachleute empfehlen.

Wir richten uns an Professionals: Selbstständige, Freelancer und Gründer sowie Mitarbeiter und Verantwortliche in Unternehmen, Institutionen und der Verwaltung.

Das Magazin lesen und abonnieren

Viele Inhalte können Sie frei und kostenlos bei uns auf der Website lesen. Wir verzichten dabei bewusst auf blinkende Onlinewerbung, nervige Newsletter-Overlays und alles andere, was Sie beim Lesen ablenkt.

Es geht aber noch bequemer: Kaufen Sie sich die E-Book-Version einer Ausgabe und Sie können die Inhalte in drei gängigen, kopierschutzfreien Formaten herunterladen.

Als Abonnent haben Sie viele weitere Vorteile:

  • 1. Laden Sie sich jede Ausgabe seit der Nr. 1 herunter – alle Downloads sind automatisch in Ihrem Abo enthalten.
  • 2. Lesen Sie unsere E-Books und absolvieren Sie unsere Onlinekurse kostenlos. „UPLOAD Magazin Plus“ ist eine Flatrate!
  • 3. Lesen Sie alle Beiträge einer neuen Ausgabe sofort am Erscheinungstag direkt auf der Website.
  • 4. Freuen Sie sich jeden Monat über ein exklusives UPLOAD Spezial. Außerdem haben Sie Zugriff auf alle bisherigen Spezial-Ausgaben.
  • 5. Erfahren Sie Anfang des Monats im „Abonnenten-Rundbrief“, welche Artikel auf anderen Seiten empfehlenswert sind, welche News Sie kennen sollten und woran wir gerade für die nächsten Wochen und Monate arbeiten.

Wählen Sie zwischen dem jederzeit kündbaren Monatsabo oder dem Jahresabo mit Preisvorteil (2 Monate geschenkt!).

Vergleichen Sie selbst:

Jahresabo Monatsabo Einzelheft
Ausgabe herunterladen
Alle Ausgaben seit der Nr.1 inklusive
Inhalte-Flatrate
Alle UPLOAD Spezial enthalten
Abonnenten-Rundbrief lesen
2 Monate/Jahr geschenkt
Mehr... Mehr... Mehr...

Das lesen Sie in der neuen Ausgabe

Grundlagen für die Reputationsarbeit

Symbol Reputationsmanagement
(Illustration: © studiostoks, depositphotos.com)

Bevor Sie sich mit den Werkzeugen zum fortgeschrittenen Reputations-Management befassen, sollten Sie zuerst für die passenden Inhalte für Ihre Reputationsarbeit sorgen. Ein Patentrezept, das Krisen verhindert, gibt es dabei zwar nicht, aber wenn Sie für die richtigen Grundlagen sorgen, dann beugt das Krisen vor und hilft – sollte es doch mal zu einer kommen – diese leichter zu bewältigen. Eigentlich sollten diese Punkte selbstverständlich sein. Dennoch werden sie von vielen vernachlässigt oder gleich ganz übersprungen. Wie diese Grundlagen aussehen, fasst Annette Schwindt in der folgenden Übersicht zusammen.

» Jetzt lesen…

Monitoringtools: Wie man seine Online-Reputation misst

Symbol Monitoring
(Foto: © tonsnoei, depositphotos.com)

Kein Online-Reputationsmanagement kommt ohne die passenden Monitoring-Tools aus. Denn nur so bleiben Sie auf dem Laufenden darüber, was im Netz über Sie, Ihre Konkurrenten und Ihre Branche gerade gesagt wird. Daniel Köthe erklärt in diesem Beitrag, was solche Tools leisten und wie Sie Ihr Monitoring einrichten.

» Jetzt lesen…

Reputation und SEO: Wie Google die Qualität von Inhalten bewertet

Symbol SEO
(Foto: © Variant, depositphotos.com)

Gerade auch im Kampf gegen „Fake News“ scheint Google nun noch mehr als bisher auf die Reputation der Autoren von Inhalten zu schauen. Für Websites wird es daher in Zukunft nicht nur noch wichtiger, auf hochwertige Inhalte zu achten. Sie brauchen zudem Autorinnen und Autoren, die bereits eine gute Reputation und bewiesene Expertise im Thema haben. Jan Tißler erklärt in diesem Beitrag, was das für Inhalteautoren und Websitebetreiber bedeutet.

» Jetzt lesen…

E-Mail-Reputation: Damit transaktionale E-Mails die Empfänger erreichen

(Illustration: © dikaya_miau, depositphotos)

Viele Unternehmen denken beim Thema E-Mail vor allem an Newsletter und vergessen jene Nachrichten, die sich direkt auf eine Transaktion beziehen. Dabei erwarten Empfänger diese transaktionalen E-Mails besonders sehnsüchtig. Entsprechend wichtig ist es, dass diese Nachrichten ankommen. Wie Sie dafür Ihre Reputation als vetrauenswürdiger Mail-Versender aufbauen, erklärt Julia Janssen-Holldiek in diesem Beitrag. Sie ist Direktorin der Certified Senders Alliance (CSA).

» Jetzt lesen…

Bester Artikel aller Zeiten. Fünf Sterne! ★★★★★

Symbol Sternebewertungen
(Illustration… © iqoncept, depositphotos.com)

Sternebewertungen sind zu einem zentralen Ankerpunkt für die Reputation von Produkten, Dienstleistern und Unternehmen im Web geworden. Alles soll auf einer Skala von 1 bis 5 abgebildet werden. Das scheint einerseits hilfreich, ist aber andererseits sehr problematisch. „Reputation Inflation“ ist nur eines von mehreren Phänomenen, die zeigen: Wir verlassen uns auf ein System, das nur sehr bedingt funktioniert.

» Jetzt lesen…

Unabhängiger von Google: 10 alternative Trafficquellen

Symbolfoto Traffic
(Foto: Puk Patrick, Unsplash)

Es ist natürlich eine schöne Sache, wenn viele Nutzer den Weg aus der Google-Suche auf Ihre Website finden. Dennoch sollten Sie verhindern, dass Ihr Unternehmen zu abhängig von einer einzelnen Besucherquelle wird. Ansonsten kann es ein böses Erwachen geben, wenn Google tiefgreifende Änderungen an den Algorithmen und Ergebnisseiten vornimmt. Wo Sie außerhalb von Google Besucher anlocken können, zeigt Ihnen Oliver Engelbrecht beispielhaft in seinem Beitrag.

» Jetzt lesen…

Diese Ausgabe jetzt lesen

artikelbild-uplmag-plus

Weil wir rein digital sind, können Sie uns sofort lesen – ohne Wartezeit und Versandkosten:

  1. Kaufen Sie UPLOAD 62 jetzt in unserem Shop. Sie erhalten die Ausgabe in drei gängigen, kopierschutzfreien E-Book-Formaten.
  2. Testen Sie unser Abo „UPLOAD Magazin Plus“: Alle Abonnenten bekommen die E-Book-Versionen kostenlos, können alle Artikel direkt auf der Website lesen und profitieren von weiteren Vorteilen. Wir haben das flexible Monatsabo oder das günstigere Jahresabo für Sie. Teams greifen zu unserem Firmenzugang.

Hinweis für unsere Leserinnen und Leser aus Österreich und der Schweiz: Unseren Shop bieten wir vorerst nur für Kunden in Deutschland an. Sie können die aktuelle Ausgabe alternativ bei unserem Partner buch&netz in der Schweiz kaufen oder als Kindle-Buch bei Amazon (Affiliate-Link).

Redaktion UPLOAD Magazin

Das UPLOAD Magazin gibt es seit 2006, in seiner jetzigen Form seit Sommer 2013. Es ist ein digitales Fachmagazin zu E-Business, Online-Marketing, Social Media und mehr. Jeden letzten Mittwoch erscheint eine neue Ausgabe mit einem Schwerpunktthema.

Onlinekurs Instagram Business: 4 Grundlagen für den Erfolg

(Bild: © Sondem, Fotolia)

Jetzt mehr darüber erfahren...

 

Schreiben Sie einen Kommentar