Jetzt neu bei uns: Onlinekurse

Das UPLOAD Magazin hat nun eine Lernplattform und zwei Kurse machen den Anfang. Der eine vermittelt Ihnen die vier wesentlichen Grundlagen für den Erfolg auf Instagram. Beim anderen bekommen Sie in knapp einer Stunde viele wichtige Tipps für effizientere E-Mails im Team. Besonders für UPLOAD-Abonnenten ist das eine gute Nachricht: Die bekommen nicht nur diese beiden Kurse, sondern auch alle künftigen gratis. Denn unser Abo „UPLOAD Magazin Plus“ wird gleichzeitig zu einer Inhalte-Flatrate.

(Foto: © GaudiLab, depositphotos)

Mit dem UPLOAD Magazin wollen wir eine vertrauenswürdige Informationsquelle für Selbstständige, Gründer, Unternehmen und Organisationen aufbauen. Anstatt auf Abrufzahlen und Werbeeinnahmen zu schielen, setzen wir bewusst auf bezahlte Inhalte und unser Abo „UPLOAD Magazin Plus“. Weil wir zugleich Idealisten sind, kann man viele unserer Inhalte trotzdem kostenlos lesen.

Jeden letzten Mittwoch des Monats erscheint eine neue Ausgabe mit einem Schwerpunktthema. Das Magazin ist rein digital und das hat viele Vorteile für die Leserinnen und Leser und für uns. So sind wir aktueller und ausführlicher als ein Print-Magazin jemals sein könnte. Und bei uns bekommen nicht nur Neu-Abonnenten die Geschenke, sondern alle Abonnenten. Aber dazu gleich noch mehr…

Wir setzen auf ausführliche Inhalte, die ein Thema möglichst umfassend beleuchten. Und weil das manchmal noch nicht ausreicht, haben wir unsere ersten E-Books herausgebracht. Und weil auch das nicht immer genug ist, gibt es nun Onlinekurse.

Inhalte und Technik der Lernplattform

Eine eigene Lernplattform stand dabei schon sehr lange auf der Wunschliste. Allerdings braucht es dazu natürlich die passenden Inhalte und auch die Technik als Basis.

Auf einer neuen Seite finden Sie nun die Übersicht zu unseren ersten beiden Angeboten. Das sind:

Wer einen Kurs absolvieren möchte, kauft ihn in unserem Shop. Danach stehen die Inhalte unbefristet auf unserer Website zur Verfügung.

Und als Hintergrund für die Technik-Interessierten: Wir setzen auf das WooCommerce-Plugin Sensei. Das erschien uns unter anderem deshalb als eine gute Wahl, weil wir bereits unser Web-Abo und unseren Shop mit WooCommerce und den passenden Plugins umgesetzt haben (mehr dazu in diesem Artikel). Die Einrichtung funktionierte an sich gut. Die größte Hürde war es tatsächlich, das Layout anzupassen. Dank unseres Wechsels zu GeneratePress in diesem Jahr war das allerdings vor allem eine Fleißaufgabe.

Gute Nachricht für Abonnenten

Den Start dieses neuen Angebots haben wir zugleich genutzt, um eine grundlegende Entscheidung zu treffen: Wie wollen wir mit dem Abo „UPLOAD Magazin Plus“ weiter verfahren? Welche Inhalte soll es kostenlos geben? Für welche Inhalte gibt es einen Rabatt? Und wie erklären wir das alles so, dass es auch jemand versteht?

Letztlich haben wir uns für die simpelste Lösung entschieden: Alle Inhalte sind bei allen Abos inklusive. Das gilt für bereits veröffentlichte Inhalte ebenso wie für die kommenden. Das Abo ist also eine Content-Flatrate, wenn man so möchte: Einmal zahlen, alles nutzen. Es ist ein Modell, das vielen Menschen schon vertraut ist. Und es ist schnell erklärt.

Die Abo-Preise bleiben dabei gleich: 4,99 Euro im Monat oder 49,90 Euro im Jahr (= 2 Monate geschenkt).

Wer jetzt ein Abo abschließt, bekommt also Bonus-Inhalte im Wert von knapp 100 Euro dazu. Wer bereits ein Abo hat, ebenfalls. Und wir werden das Angebot an E-Books und Onlinekursen mit der Zeit natürlich noch erweitern.

Mehr Informationen zum Abo finden Sie auf dieser Seite…

Schlusswort

Wir sind bei alldem eine kleine Unternehmung. Hinter uns steht kein Verlag und wir haben keine Investorengelder. Das UPLOAD Magazin nutzt vor allem Ressourcen wie „Begeisterung“, „Engagement“ und den Willen, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Und wir werden unterstützt von einer wachsenden Zahl an Abonnentinnen und Abonnenten.

Die neuen Onlinekurse sind ein weiterer Baustein. Und wir hoffen, Sie finden ihn nützlich und wertvoll.

Redaktion UPLOAD Magazin

Das UPLOAD Magazin gibt es seit 2006, in seiner jetzigen Form seit Sommer 2013. Es ist ein digitales Fachmagazin zu E-Business, Online-Marketing, Social Media und mehr. Jeden letzten Mittwoch erscheint eine neue Ausgabe mit einem Schwerpunktthema.

Onlinekurs Instagram Business: 4 Grundlagen für den Erfolg

(Bild: © Sondem, Fotolia)

Jetzt mehr darüber erfahren...

 

Schreiben Sie einen Kommentar