LINKLOAD vom 17.12.2009

Diesmal: Spenden sammeln, Creative Commons Deutschland, RapidShare und RapidMovies, Twitter spricht Deutsch, erster “Release Candidate” von WordPress 2.9, auf 27 Videoplattformen gleichzeitig suchen, VLC Mac sucht Entwickler, was Nutzer von einer Website wirklich zu Gesicht bekommen, revolutionäres Bedienkonzept, YouTube-Hitlisten 2009, mobiles Internet, Social Web soll die Zukunft vorhersagen, Online-Show, Blog verbessern, Einführung in Twitter und Facebook.

Beispiele

Werkzeuge

Trends

Tipps

Solche und andere Linktipps gibt es auch auf Twitter bei @uploadmag und auf der Facebook-Fanpage von UPLOAD.

Jan Tißler ist auch bekannt als jati. Er arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist, die meiste Zeit davon digital. 2006 hat er das UPLOAD Magazin aus der Taufe gehoben. Er ist fasziniert von den Freiheiten des digitalen Publizierens und erklärt gern, wie Unternehmen, Organisationen oder auch Selbstständige mit ihren Botschaften im Netz gehört werden. Immer mit einem Bein fest in der Zukunft. Der gebürtige Hamburger lebt inzwischen in Santa Fe, New Mexico.