Wir verlosen 3x das Buch “Agiles Publishing”

“Neue Wege des Publizierens für Print, Web und Apps” ist der Untertitel des Buchs “Agiles Publishing”, von dem wir jetzt drei Exemplare verlosen. Es stellt bisherige Arbeitsweisen in Frage und gibt Anregungen, es auf eine andere, “agile” Art zu versuchen.

Website zum Buch
Website zum Buch

Dass sich das Publizieren in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert hat, steht wohl außer Frage. Auch klassisch orientierte Verlage reagieren auf die Herausforderungen neuer Medienformen in digitalen Welten. Aber die Frage ist: Wie stellt man seine Produktionsprozesse eigentlich so um, dass sie zur neuen Welt passen?

“Befreit die Mitarbeiter aus ihren Silos!” ist ein Ausruf der drei Autoren von “Agiles Publishing”. Einen von ihnen, Matthias Günther, kennen die Leserinnen und Leser des UPLOAD Magazins als Autor des Artikels “Digitale Haptik: Gestaltung, die funktioniert“. Entsprechend spielt auch die besondere Haptik digitaler Medien im Buch eine Rolle. Dessen Themenspektrum ist aber noch sehr viel umfangreicher und teilt sich in die drei Abschnitte “Organisation”, “Kreation” und “Technologie”. Hier gibt es eine Leseprobe (PDF) mit Inhaltsverzeichnis, Vorwort und Index. Einen umfassenden Eindruck von Inhalten und Machart des Buches bekommt ihr auch hier auf der offiziellen Website.

Wir verlosen drei Exemplare des Buchs unter allen, die unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Schreibt einfach kurz, warum euch das Buch interessiert. Und vergesst nicht, eine funktionierende E-Mail-Adresse anzugeben: Darüber informieren wir euch über den Gewinn. Die Mail-Adressen werden nur dafür genutzt und nicht weitergegeben.

Einsendeschluss ist Mittwoch, 18. Dezember 2013. Am Donnerstag, 19. Dezember, geben wir dann hier die drei Gewinner bekannt.

Wer kein Glück hat oder sich nicht darauf verlassen will, findet das Buch u.a. bei Amazon (Affiliate-Link).

Beispielseite
Beispielseite

Die Eckdaten des Buchs:

  • Titel: Agiles Publishing: Fokus auf den Nutzer, das Silo-Denken beenden: Neue Wege des Publizierens für Print, Web und Apps
  • Autoren: Detlev Hagemann, Georg Obermayr, Matthias Günther
  • Format: Broschiert, 408 Seiten
  • Verlag: Kastner, 1. Auflage (10. September 2013)
  • ISBN-13: 978-3941951860
  • Preis: 39,90 Euro

Kennen Sie schon UPLOAD Magazin Plus?

artikelbild-uplmag-plus

Das UPLOAD Magazin ist die glaubwürdige und hilfreiche Informationsquelle für Digital Business Professionals. Sie bleiben damit auf dem Laufenden und lernen immer wieder etwas Neues dazu. Dabei ist es unabhängig und finanziert sich allein durch das Abo „UPLOAD Magazin Plus“. Als Abonnent laden Sie sich Ausgaben herunter, bekommen alle E-Books und Onlinekurse gratis, lesen exklusive Inhalte und haben viele weitere Vorteile. Jetzt mehr erfahren...

 

27 Gedanken zu „Wir verlosen 3x das Buch “Agiles Publishing”

  1. Als freiberuflicher Lektor arbeite ich ständig mit Autoren und Firmen zusammen, die nach neuen Wegen suchen, ihre Texte zu veröffentlichen und den Leser einzubeziehen. Daher ist es für mich unerlässlich, beständig auf dem neuesten Stand zu sein und neue Trends im Blick zu haben – und “Agiles Publishing” könnte mir dabei durchaus behilflich sein.

  2. Das wäre DIE Chance auf ein Weihnachtsgeschenk für mich – bevor ich endgültig leer ausgehe in diesem Jahr :-(

  3. Scheint sehr interessant zu sein. Ich möchte gerne mehr lesen als nur das Vorwort. Aber bei Amazon bestellen? Niemals!

  4. Vielleicht hilft mir das Thema “Agiles Publishing” mein Job etwas aus einen anderen Sicht zu sehen und damit erfolgreich zu werden. ;)

  5. Als Anfänger bin ich dankbar für jeden neuen Blick auf das Publizieren. Ausgetretene Pfade kann jeder gehen – von dem Buch erwarte ich mir neue Wege.

  6. Ich hätte das Buch schon länger gerne, aber privat kann ich es mir nicht leisten und die Firma ist zu geizig. :(

  7. “Wer seiner Zeit voraus ist, wartet auf seine Zeit meist in sehr unbequemen Unterkünften.”
    nach Stanislaw Jerzy Lec

    Agilität ist in diesem Sinne unbequem, starre Arbeits- und Verhaltensweisen sind bequem. Ich möchte unbequem sein und “Andere” damit anstecken, deshalb interessiert mich dieses Buch.

  8. Mit dem Thema kenne ich mich kaum aus, stoße aber immer wieder auf Seiten/Apps ect., bei denen ich mir denke, dass man das doch vielleicht hätte besser machen können oder überrascht bin, wie die Dinge manchmal laufen, wenn ich z.B. an Soziale Netzwerke denke. Aber wie funktioniert das alles eigentlich? Und geht das wirklich so, wie ich mir das vorstelle? Da das Thema für mich irgendwann in der näherer Zukunft relevant sein wird, würde ich mich über eines der Bücher sehr freuen. Es klingt sehr gut und die Kritiken sind sehr vielversprechend auch für Laien, wie mich. :)

  9. Das Thema ist äußerst spannend und meiner Ansicht nach im Corporate Publishing auch recht interessant…

  10. Ich erhoffe mir Inspiration und eingefahrene Arbeitsweisen zu verbessern und andere mit diesem Buch weiterbringen.

  11. Das Thema interessiert mich sowohl beruflich als auch privat – über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.

  12. Das Buch hört sich interessant an da es eines der wenigen ist die sich mit modernen Produktionsprozessen auseinandersetzen.

  13. Vielen Dank fürs Mitmachen! Der Zufallszahlengenerator hat entschieden und die Gewinner ausgelost. Je ein Buch geht an:

    Hagen Schied, Kommentar Nr. 2
    XTof, Kommentar Nr. 13
    Frank, Kommentar Nr. 22

    Herzlichen Glückwunsch! Alle Gewinner bekommen per E-Mail Bescheid.

  14. Zu spät ?
    Glaube ich nicht.
    Ein Exemplar wartet bestimmt noch auf mich !
    Warum möchte ich das Buch ?
    Darum:

    Alles
    geht
    irgendwie
    leicht und locker.

    Dankeschön !

Kommentare sind geschlossen.