Wir suchen einen Sponsor

Seit einem Jahr erscheint das UPLOAD Magazin jeden Monat in der jetzigen Form und die Reaktionen zeigen uns: Die Idee eines rein digitalen Magazin für unser rein digitales Thema wird sehr gut angenommen. Nun möchten wir dieses Projekt weiter ausbauen und suchen daher nach einem exklusiven Sponsor.

Sponsor gesucht

Hintergrund: Was ist das UPLOAD Magazin?

Falk Hedemann, Sebastian Schürmanns und ich richten uns mit diesem Magazin an alle, die die Möglichkeiten des Webs mehr und besser nutzen möchten – um ein bestehendes Business zu vermarkten, um sich ein neues Standbein aufzubauen oder um berufliche Chancen zu verbessern. Wir sind ein Guide, der die Leserinnen und Leser gelassen, hilfsbereit und mit Fachkenntnis durch das digitale Dickicht führt. Sie finden mit uns genau jene Informationen, Ratschläge und Werkzeuge, die sie kennen sollten – so unser Anspruch.

Jeden letzten Mittwoch des Monats erscheint eine neue Ausgabe zu einem Schwerpunktthema. Sie enthält momentan jeweils vier bis fünf Beiträge. Wir laden uns dazu kompetente Gastautoren ein, die über ihr Fachgebiet schreiben. Das Magazin kann man auf Smartphones, Tablets und E-Readern lesen. Man kann einzelne Ausgaben kaufen oder ein Abo abschließen. Im Folgemonat erscheinen alle Artikel kostenlos und frei zugänglich auf dieser Website. Wer kauft oder abonniert, bekommt die Inhalte also früher und in einer besonders bequem lesbaren Form. Zudem gibt es jeden Monat ein „UPLOAD Spezial“ exklusiv für Abonnenten: Das ist jeweils ein Gratiskapitel eines aktuellen Fachbuchs aus dem dpunkt.verlag.

Vorteile gegenüber Printmagazinen und Newswebsites

Unsere Vorteile mit diesem Format: Wir haben alle Freiheiten, die einem das digitale Medium gibt. Wie kurz oder lang die Artikel sind, machen wir beispielsweise rein vom Thema abhängig. Ob es Bilder gibt und wie viele, ebenfalls. Zudem können wir mit multimedialen oder interaktiven Elementen experimentieren. Das sind Möglichkeiten, von denen Kollegen bei Printmagazinen nicht einmal träumen können.

Zugleich machen wir uns nicht wie die meisten Newswebsites und Blogs von der Zahl der Klicks abhängig – denn das verführt schnell zu den falschen Prioritäten bei der Themenauswahl und -umsetzung. Nicht zuletzt ist das Angebot in diesem Bereich schon übersättigt. Stattdessen wollen wir ganz und gar auf qualitativ hochwertige Inhalte setzen und damit überzeugen.

Das ist das Umfeld, in dem unser exklusiver Sponsor auftreten kann.

Leistungen für den Sponsor

Exklusiv bedeutet: Im gebuchten Zeitraum ist nur dieser Sponsor mit seiner Werbung auf der Seite präsent. Er hat die ungeteilte Aufmerksamkeit. Zudem wird die Werbung manuell in die Seite integriert und hat daher eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, auch bei eingeschaltetem Adblocker sichtbar zu sein.

Werbeformen können beispielsweise sein:

  • Nicht animierte Werbegrafik auf allen Seiten der Website, rechte Spalte oben. Sie bleibt im Buchungszeitraum auf der Seite.
  • Nicht animierte Werbegrafik im digitalen Magazin (Apps, E-Books). Sie wird in alle regulären Ausgaben im Buchungszeitraum integriert und bleibt auch danach dort erhalten.
  • „Sponsored by“-Hinweis auf der Website und in unseren Social-Media-Kanälen.
  • Nennung bei allen Beiträgen rund um die neuen Ausgaben.

Weitere Ideen können wir jederzeit besprechen. Wichtig ist uns, dass die Werbung respektvoll mit den Inhalten und unseren Lesern umgeht.

Zahlen und Fakten zum UPLOAD Magazin haben wir in einem Informationsblatt festgehalten. Wir schicken es gern auf Anfrage unter sponsor@upload-magazin.de zu.

Unsere Zukunftsvision

In Zukunft wollen wir ausnahmslos alle Beiträge bezahlen können – und damit meinen wir ein nennenswertes Honorar. Denn gute Arbeit kostet gutes Geld. Davon sind wir überzeugt.

Alle Einnahmen werden wir zudem zuerst in die Inhalte investieren. Im nächsten Schritt würden wir das Magazin inhaltlich ausbauen: Zusätzlich zu den vier bis fünf Beiträgen des Schwerpunktthemas gäbe es dann weitere Beiträge zu aktuellen Themen.

Am Ende könnte daraus also ein vollumfängliches Magazin entstehen – 100% digital.

Wer diese Vision ebenso spannend findet wie wir und in diesem Umfeld präsent sein möchte, meldet sich unter sponsor@upload-magazin.de.

Lesestoff entdecken: Dossier Digitale Transformation

(Illustration: © Krueatip, fotolia)

Mehr über die Inhalte erfahren...

 

6 Gedanken zu „Wir suchen einen Sponsor

  1. Hej!

    Mich würde ja mal interessieren, über was für eine Hausnummer wir hier sprechen #Geld ?

    Viele Grüße,
    Christian

  2. Hallo Christian,

    ich schicke dir einfach einmal unser Info-PDF zu. In dem findest du aktuelle Zahlen zu unserer Seite sowie einige weitere Details zum Sponsoring inklusive unserer Preisvorstellung. :)

    Schöne Grüße,
    Jan

Kommentare sind geschlossen.