Antwort auf: Was ist dein wichtigstes Content-Ziel 2022?

Startseite Foren Academy: Content Café Was ist dein wichtigstes Content-Ziel 2022? Antwort auf: Was ist dein wichtigstes Content-Ziel 2022?

Teilnehmer

Hallo Jan und Falk

Mein Ziel für 2022 ist das professionelle Bloggen für Einzelunternehmer*innen und mittelständige KMUs, die keine eigenen Mitarbeiter für diese Aufgabe haben.

Als zertifizierte Advertising- und Direct Response-Texterin, Online-Texterin und freie Journalistin wähle ich professionelles Bloggen, weil ich leidenschaftlich gern zu verschiedenen Themen recherchiere, die Daten zusammenfasse, um sie interessierten Lesern verständlich und interessant zu präsentieren. Das sind Themen, die mit meiner Selbstständigkeit auf mich zukamen und Nebenschauplätze. Oder Themen, die heute und in Zukunft aktuell sind.

Die Schwierigkeit, die ich zuletzt hatte: Ich habe so tief recherchiert, dass das Thema mich fast überwältigte und ich erst einmal Abstand genommen habe. Und als ich das Thema heruntergebrochen habe, fragte ich mich, welche Fachbegriffe kann ich interessierten Lesern zumuten, wenn sie nicht anders zu beschreiben sind, weil der Fachbegriff aus meiner Sicht verständlich ist. Aber, ich kann nicht von mir und meinem Wissenstand ausgehen. Schlussendlich habe ich es sehr einfach gehalten, denn mir ging es um die Message.

Oder ich habe ein Thema, welches „hot“ ist, weil ich die Diskussionen und die Aussagen um ein Thema kenne. Die Akzeptanz, die noch nicht im Berufsumfeld vorhanden ist, obwohl es privat ohne Bedenken genutzt wird.

Es bleibt spannend.

Wie präsentiert Ihr Themen, die in der breiten Bevölkerung im Berufsleben und betreffend Datenschutz Ängste auslösen, weil die Entwicklung rasant fortschreitet? Mit dem Wissen, alle nutzen im Privatleben bereits genau diese Technik gratis ohne darüber gross nachzudenken?

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg

Manuela