Antwort auf: Wir denken aktuell über ein Zertifikat nach

Startseite Foren Academy: Aus dem Maschinenraum Wir denken aktuell über ein Zertifikat nach Antwort auf: Wir denken aktuell über ein Zertifikat nach

#56856
AvatarJan Tißler
Administrator

Hallo Manuela,

vielen Dank für die Rückmeldung! Im Moment haben wir vor, die Academy in diesem Bereich um zwei neue Elemente zu erweitern:

  1. Wir führen kleine Quizzes/Prüfungen ein. Im ersten Schritt wird es die für die Lektions-Kategorien (Module) geben. Idee ist: Sie sollen einige wesentliche Punkte abfragen, die in den Lektionen vorkommen. Um die Academy „abschließen“ zu können, muss man auch diese Quizzes erfolgreich absolvieren.
  2. Hat man alle Lektionen behandelt und alle Quizzes bestanden, bekommt man ein automatisch generiertes Zertifikat, das die erfolgreiche Teilnahme/Mitgliedschaft nachweist.

Bei meinem ersten Post oben vom Februar wollten wir noch keine automatischen Zertifikate anbieten. Da gab es aber auch die Quiz-Funktion noch nicht wie jetzt. Eine teilnehmende Person hätte damals also einfach jede Academy-Lektion als „abgeschlossen“ markieren können, ohne jeden Nachweis, ob überhaupt irgendetwas getan oder gelernt wurde.

Da wir die Quiz-Prüfungen nun zur Pflichtaufgabe machen können, ergibt so ein automatisches Zertifikat mehr Sinn. Insofern starten wir damit.

Wenn sich dann zeigt, dass es Interesse an einem aufwändigeren Zertifikat mit separaten Aufgaben und Prüfungen gibt, nehmen wir den Gedanken gern wieder auf. Vielen Dank an dieser Stelle mit deinem Hinweis auf die ZFU. Genau solche Dinge müssen wir uns dann anschauen!

Und an alle, die hier mitlesen und Interesse an einem solchen „größeren“ Zertifikat hätten: Bitte hier kurz zu Wort melden oder uns via team@upload-magazin.de anschreiben.