☞ Neu: UPLOAD Magazin 110 „Content im B2B“ Mehr erfahren …

Was ist derzeit dein größtes Problem oder deine wichtigste Frage?

Startseite Foren Academy: Content Café Was ist derzeit dein größtes Problem oder deine wichtigste Frage?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #51800
      AvatarJan Tißler
      Verwalter

      Wir vom UPLOAD-Team finden es immer sehr spannend, direkt von euch zu hören, was euch beschäftigt. Denn dann haben wir eine Chance, genau auf diese Probleme und Fragen einzugehen – oder vielleicht hat auch jemand anderes eine Antwort parat.

      Was beschäftigt dich aktuell am meisten?

    • #56832
      AvatarManuela Frenzel
      Teilnehmer

      Hallo Jan

      Mein grösstes Problem ist momentan Kunden zu gewinnen, die eine Bloggerin suchen.

      Was hältst Du von der Idee zum Beispiel direkt die Personen in LinkedIn anzuschreiben?

      Oder ist die Idee besser, einen Blogbeitrag für eine Zielperson zu erstellen und sie dann auf LinkedIn mit dem Blogbeitrag zu begeistern?

      Ist das erlaubt oder unlauterer Wettbewerb?

      Vielen Dank und herzliche Grüsse

      Manuela

      • #56859
        AvatarFalk Hedemann
        Verwalter

        Hallo Manuela!

        Theoretisch kannst Du durchaus Initiativbewerbungen schreiben, aber ich will Dir da ehrlich gesagt nicht zu viel Mut machen: Es kostet Dich viel Zeit, Geduld und sicher auch Nerven.

        LinkedIn ist zwar im ursprünglichen Sinne eine Business-Plattform, was es nahelegt, dass man dort versucht Jobs zu ergattern, aber von einer allzu direkten Kontaktaufnahme würde ich dennoch abraten. Zumindest dann, wenn nicht klar ist, ob die entsprechende Person überhaupt etwas im Angebot hat.

        Für mich stellt sich die Frage, ob Du Deine Ressourcen nicht besser einsetzen kannst, beispielsweise durch Content Marketing in eigener Sache. Überlege Dir doch mal, wie Du mit Inhalten auf Dich und Deine Fähigkeiten hinweisen kannst. Das übt nicht nur, sondern gibt Dir langfristig in Deinem Bereich auch eine gewisse Sichtbarkeit.

        Und statt damit direkt eine Person anzusprechen, würde ich die Branchen als Zielgruppe für Deinen Inhalt anvisieren, mit denen Du gerne zusammenarbeiten würdest

    • #56861
      AvatarManuela Frenzel
      Teilnehmer

      Hallo Falk,

      Da ich Kunden gewinnen möchte werde ich den Schritt gehen, wie von Dir erwähnt: Die Branche als Zielgruppe.

      Ich wähle das Thema, mit dem ich mich seit zwei Jahren intensiv beschäftige – auch in meiner Freizeit – und auch schon Kontakte geknüpft habe.

      Wegen unlauterem Wettbewerb sind direkte Mails auch in LinkedIn nicht erlaubt. Deshalb habe ich einen eigenen Weg gefunden, neue Kontakte anzustupsen. :-).

      Vielen Dank Falk.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.