Außerdem: Vorschau UPLOAD 100 / Wertorientiertes Marketing / Community-Management ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­
Webversion | abmelden | Profil aktualisieren
‌
UPLOAD Logo
‌
Symbol Analytics Erfolgsmessung
‌

Content-Erfolge messen: Das Warum und das Wie

Wer Inhalte erstellt, ist als Kreativarbeiter nicht immer begeistert, wenn es um die nüchterne Welt der Messzahlen geht. Jan Tißler erklärt dir in diesem Beitrag, warum die Erfolgsmessung so wichtig ist und wie du sie richtig aufsetzt. Denn welche Werte du misst, wie häufig du sie kontrollierst und welche Konsequenzen du daraus ziehst, hängt von den Inhalten und Zielstellungen ab.

(Illustration: © Variant, depositphotos.com)

Lesen …
‌
‌
‌
‌
‌

Außerdem aktuell bei uns 

Diese neuen und kommenden Inhalte solltest du nicht verpassen.

‌
UPLOAD Content Academy
‌

Fortbilden in der UPLOAD Content Academy

Die UPLOAD Content Academy ist ein Ort, an dem du dich strukturiert fortbilden und mit anderen Content-Schaffenden austauschen kannst. Bonus: Alle Inhalte von „UPLOAD Magazin Plus“ gehören automatisch dazu. Sicher dir jetzt deinen Zugang!

‌
‌
Mehr erfahren …
‌
‌
‌
‌
UPLOAD Magazin 100
‌

Vorschau: UPLOAD Magazin 100 „Zukunft“

Für die 100. Ausgabe des Magazins werfen wir einen Blick in die Zukunft. Wohin entwickelt sich das Internet? Welche Trends könnten die nächsten Jahre bestimmen und welche werden wieder verschwinden? Was hat es mit „Web3“ auf sich und wie bereitest du dich auf das „Immersive Web“ vor?

Die Ausgabe erscheint am Mittwoch, 23. Februar. Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder zur UPLOAD Content Academy kannst du die Beiträge bereits am Erscheinungstag auf der Website lesen sowie als E-Book und PDF herunterladen. Für alle anderen schalten wir sie im Laufe des März frei.

(Cover-Illustration: © grandeduc, depositphotos.com)

Mehr übers Abo erfahren …
‌
‌
‌
‌
‌

Lesetipps der Woche 

Auch andere Seiten haben schöne Artikel!

‌
‌

  1. Studie mit 9000 Befragten zeigt digitale Klüfte auf: Männer, jüngere und höher gebildete Menschen nutzen das Internet und digitale Geräte häufiger als Frauen, ältere und weniger hochgebildete Menschen. Lesen …
  2. „Wertorientiertes Marketing ist mehr als ein Social Media Post zum Veganuary“, schreibt Jan Firsching bei Futurebiz. Lesen …
  3. DSGVO: Der technische Standard, mit dem Werbefirmen DSGVO-Einwilligungen im Netz einsammeln, ist rechtswidrig. Die belgische Datenschutzbehörde neutralisiert damit einen zentralen Mechanismus des digitalen Werbe-Ökosystems. Lesen …
‌
‌
‌
‌
‌

Tweet der Woche 

‌
tweet-der-woche-22-07
‌
‌
‌
‌

Kennst du den schon? 

Ein Highlight aus unserem Archiv – noch immer lesenswert.

‌
‌

Community Management: Grundlagen für konstruktiven Austausch in Social Media

Wer eine Community zu betreuen hat, wird über kurz oder lang mit negativen Posts und Kommentaren zu tun haben. Sie kommen vielleicht von einem verärgerten oder frustrierten Menschen oder von einer absichtlich provokanten Person. Vivian Pein erklärt Ihnen in diesem Beitrag, wie in Ihrer Community das Positive überwiegt.

Lesen …
‌
‌
‌
‌
‌

Tipp: Content Briefing

Das UPLOAD Content Briefing liefert dir alle 14 Tage:

  • eine nützliche und interessante Anregung für deine Content-Arbeit
  • Links auf lesenswerte Beiträge im Netz
  • Hinweise auf neue UPLOAD-Angebote für dich und woran wir gerade arbeiten
Wir halten die E-Mails schlank und relevant. Und falls es für dich doch nicht interessant ist, kannst du dich natürlich mit einem Klick wieder austragen.
Eintragen ...
‌
‌
‌
‌
‌

Gefällt dir das Update am Montag? Dann freuen wir uns über deine Empfehlung. Verweise dazu gerne auf upload-magazin.de/newsletter

Hast du Fragen oder Anmerkungen? Dann antworte jetzt  auf diese E-Mail. Doch, wirklich: So einfach ist das bei uns.

‌
‌
‌
‌
‌
Du bekommst diese E-Mail, weil du dich auf der Website des UPLOAD Magazin als in einen Newsletter eingetragen hast, weil wir dich als Kunden über ein Update informieren möchten oder weil du ein Abonnent des Magazins bist. Wenn du diese E-Mails nicht weiter bekommen möchtest, kannst du dich hier abmelden
Verantwortlich: CONTENTMEISTER LLC, Inhaber: Jan Tissler, 2850 Calle de Oriente, Santa Fe, NM 87507, Vereinigte Staaten – Telefon: +49-3212-5115781 – Ust.-ID: DE337685849 – Impressum auf der Website: upload-magazin.de/impressum – Datenschutzerklärung: upload-magazin.de/datenschutzerklarung
© 2025 UPLOAD Magazin
FacebookInstagramTwitterYoutube
‌