Wann wurde zuletzt jemand aus deinem Content-Team geschult?
So lebendig wie hoffentlich deine Inhalte sind, ist auch das Content Marketing selbst. Ständig gibt es neue Entwicklungen und Trends, die bewertet und gegebenenfalls umgesetzt oder als „nicht zur Strategie passend“ begründet ignoriert werden müssen. Manchmal sind das leichte Entscheidungen, manchmal benötigen sie aber auch ein spezielles Wissen. Wir dürfen dabei auch nie vergessen: Content Marketing ist eine vergleichsweise junge Disziplin, die sich permanent weiterentwickelt. Doch wie kommt dein Team an dieses Wissen? Wie entwickelst du dein Content Marketing kontinuierlich weiter? Wie stellst du sicher, dass du mit deinen Inhalten am Puls der Zeit agierst und sie deine Kunden auch in Zukunft begeistern? Du musst nicht gleich auf jeden Trend aufspringen, aber es ist für alle in deinem Team ein gutes Gefühl, wenn die Entscheidungen nicht nur aus dem Bauchgefühl heraus getroffen werden, sondern auf solidem und aktuellem Wissen basieren. Plane für dich, aber auch für dein Team daher regelmäßig Schulungen und Fortbildungen ein. Wie wäre es beispielsweise mit einem internen BarCamp, auf dem alle aus deinem Team Sessions zu ihren jeweiligen Schwerpunkten anbieten? Und mit externen Gästen könntest du inhaltlich sehr gezielt neue Akzente setzen, mit denen ihr euer Content-Projekt kontinuierlich weiterentwickeln könnt.
Was denkst du dazu? Antworte mir dazu einfach auf diese E-Mail! Schöne Grüße, Falk Hedemann, UPLOAD Mit-Herausgeber
|