Hinter den Kulissen: Content-Marketing in Krisenzeiten
Seitdem wir unser vorheriges Content-Briefing verschickt haben, ist in Europa ein Krieg ausgebrochen, den viele so nicht mehr für möglich gehalten hätten. Der Schock sitzt tief. Die Nachrichten aus der Ukraine erschüttern. Angst, Wut und Trauer machen sich breit. Da fühlt es sich sinnlos und falsch an, Tipps rund ums Content-Marketing zu posten. Aber was stattdessen tun? Definitiv gut scheint es zu sein, einen Moment innezuhalten. Es gibt keinen Zwang, sofort eine Antwort parat zu haben. Oder wie es auf Twitter dieser Tage so richtig hieß: „Manchmal bedeutet "Haltung" auch einfach ZurückHALTUNG.“
Wir versuchen, das Thema aus unserer Sicht zu behandeln, indem wir nützliche Artikel wie diesen hier über unsere Social-Media-Kanäle verbreiten. Und wir haben einen prüfenden Blick auf unseren Redaktionsplan geworfen. Zugleich gilt: Es gibt einerseits deutlich wichtigere Themen in der Welt als unsere. Andererseits haben wir Leser:innen, die genauso wie wir trotz eines Kriegs in Europa weiter ihre Arbeit machen sollen. Und denen möchten wir wie auch sonst gern zur Seite stehen. Wie gehst du mit dieser Situation um? Antworte dazu einfach auf diese E-Mail.
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