Die Artikel und Lesetipps der Woche ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­ ͏ ‌     ­
Webversion | abmelden | Profil aktualisieren
‌
UPLOAD Magazin
Montag, 02.08.2025
‌
‌

Der Artikel der Woche:

‌
Google My Business
‌

Google My Business für HR-Verantwortliche

Unternehmen sind in der Google-Suche und auf Google Maps mit ihrem „Google My Business“-Profil sichtbar. Als Berührungspunkt zwischen Unternehmen und zukünftigen Mitarbeitern bei der Personalsuche gibt es hier für HR-Verantwortliche einiges zu tun, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren, wie Iso Feldmann von Dept hier darstellt. Sein Selbstcheck für Google My Business zeigt, auf worauf es ankommt.

Jetzt lesen ...
‌
‌

Passend dazu bereits erschienen:

‌
‌
Mitarbeiter finden in sozialen Netzwerken: Dos and Don’ts im Social Recruiting

Mitarbeiter finden in sozialen Netzwerken: Dos and Don’ts im Social Recruiting

Der Kampf um die besten Talente hat längst begonnen. Aus diesem Grund müssen Unternehmen sich laufend an die neuen Trends der Personalbeschaffung anpassen. Die zunehmende Bedeutung sozialer Medien, die sich auf nahezu alle Bereiche unseres alltäglichen Lebens ausbreitet, sorgt deshalb auch in der Recruiting-Welt für einen Umschwung. Ines Bahr von Capterra erklärt Ihnen in diesem Beitrag, was es mit Social Recruiting auf sich hat, wie Sie es am Besten nutzen und welche Fehler Sie vermeiden sollten.

Jetzt lesen ...
‌
‌
Studie zum Recruiting von Studierenden: Wie digital sollte es wirklich sein?

Studie zum Recruiting von Studierenden: Wie digital sollte es wirklich sein?

Wer Digital Natives mit Stellenausschreibungen erreichen will, sollte digitale Werkzeuge nur zur Anbahnung und sehr gezielt einsetzen. Der zwischenmenschliche Kontakt ist auch hier ungeschlagen. Das ist eine Erkenntnis aus der Studie „Digital Candidate Journey 2019/2020“, die Stefan Scheller hier vorstellt. Darin zeigt sich außerdem: Vertrauen, Sympathie sowie das Image des potenziellen Arbeitgebers spielen ebenfalls wichtige Rollen.

Jetzt lesen ...
‌
‌
‌
‌
‌

Die Eine-Frage-Umfrage

Was bewegt Sie gerade besonders und wie können wir Sie noch besser unterstützen? Jetzt beantworten ...

‌
‌
‌
‌
‌

Veranstaltungstipp:

‌
Ute Blindert
‌

LinkedIn-Aktionstag mit Ute Blindert

Neben Xing ist LinkedIn das Online-Business-Netzwerk für den deutschsprachigen Raum. 14 Millionen Nutzerinnen und Nutzer (Stand: 1/2020) verfügen mittlerweile über einen Account. Mit dem LinkedIn-Aktionstag von Ute Blindert lernen Sie von A bis Z, wie Sie sich hier perfekt präsentieren. 

Im konzentrierten Gruppen-Coaching arbeiten Sie dabei einen Tag lang an Ihrem Profil. Dabei lernen Sie nicht nur die wesentlichen Funktionen kennen, sondern schärfen auch Ihren strategischen Blick. Sie erfahren, wie Sie Ihr LinkedIn-Profil so verwenden können, dass Sie damit Interessenten aufmerksam machen, Kunden (langfristig) gewinnen und bei Multiplikatoren sichtbar werden.

Foto: Tanja Deuß, knusperfarben.de

Jetzt mehr erfahren ...
‌
‌
‌
‌
‌

In eigener Sache: 

‌
UPLOAD Magazin 81
‌

Mittwoch: UPLOAD Magazin 81 „Smart Future“

In dieser Ausgabe möchten wir mit Ihnen den Blick in die nahe und ferne Zukunft lenken. Ein Beitrag schaut sich darin an, wie Narrative unsere Haltung zu neuen Entwicklungen bestimmen. Ein anderer dreht sich um neue Wege und Arten der Zusammenarbeit. Wir zeigen außerdem auf, wohin die Reise beim E-Commerce geht. Und wir möchten zu guter Letzt erklären, wie sich unsere Städte durch „smarte“ Techniken verändern – und ob das eine gute Sache ist. Bonus-Artikel: Vorteile des Permission Marketing am Beispiel Push Notifications.

Diese Ausgabe erscheint am Mittwoch, 27. Mai, zunächst für Abonnenten. Die können die Beiträge dann bereits auf der Website lesen und als E-Book herunterladen. Für alle anderen schalten wir die Inhalte im Laufe des Juni frei.

Mehr über das Abo erfahren ...
‌
‌

Vorschau: „LinkedIn: Profil und Unternehmensseite“

LinkedIn: Profil und Unternehmensseite‌

Im Juni erscheint der erste Band unserer neuen Reihe „Die schnelle Einführung“. In nicht mehr als 60 Minuten Lesezeit erfahren Sie in diesen E-Books kompakt und auf den Punkt, was Sie über das Titelthema wissen müssen. Den Anfang macht Ute Blindert mit einem Ratgeber zu LinkedIn. Sie erklärt Ihnen darin, wie Sie Ihr Profil und Ihre Unternehmensseite richtig einrichten und danach gezielt Ihr Kontaktenetzwerk erweitern.

Außerdem in Arbeit ist ein Ratgeber zum Thema Kanban von Valentin Nowotny. Lesen Sie darin, wie Sie mit diesem Werkzeug besser im Team zusammenarbeiten und Ihre Projekte erfolgreich managen.

Für Abonnenten sind diese (und alle bisherigen) E-Books wie immer kostenlos.

Bisherige E-Books ansehen ...
‌
‌
‌
‌
‌

Und zu guter Letzt ...

‌
‌

3 Lesetipps auf anderen Seiten

  • 11 sehr unterschiedlich komplexe und umfangreiche Tools fürs Projektmanagement stellt HubSpot in diesem Beitrag vor: Jetzt lesen ...
  • Facebook will zur Plattform für den Online-Handel werden: Händler können nun unkompliziert Shops erstellen, die über Facebook und Instagram erreichbar sind. Dazu kommt „Live Shopping“: Sie können Waren in einem Video-Livestream verkaufen. Jetzt lesen ...
  • LinkedIn gibt einen Einblick in die Bewertungskriterien des News-Feed-Algorithmus. Spannend ist u.a., wie die Verweildauer eine wesentlich höhere Gewichtung erhält als beispielsweise die reine Interaktion. Jetzt lesen ...
☞ Mehr Lesetipps bei @uploadmag auf Twitter!
‌
‌
‌
‌
‌

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen? Dann antworten Sie auf diese E-Mail. Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Wenn Sie diesen Newsletter weiterempfehlen möchten, verweisen Sie einfach auf upload-magazin.de/newsletter

‌
‌
‌
‌
‌
Sie bekommen diese E-Mail, weil Sie sich auf der Website des UPLOAD Magazin als in einen Newsletter eingetragen haben, weil wir Sie als Kunden über ein Update informieren möchten oder weil Sie ein Abonnent des Magazins sind. Wenn Sie diese E-Mails nicht weiter bekommen möchten, können Sie sich hier abmelden
Verantwortlich: CONTENTMEISTER LLC, Inhaber: Jan Tissler, 2850 Calle de Oriente, Santa Fe, NM 87507, Vereinigte Staaten – Telefon: +49-3212-5115781 – Ust-ID: DE236844401 – Impressum auf der Website: upload-magazin.de/impressum – Datenschutzerklärung: upload-magazin.de/datenschutzerklarung
© 2025 UPLOAD Magazin
Teil das auf FacebookTeil das auf InstagramTeil das auf TwitterTeil das auf Youtube
‌