E-Books

Ergänzend zu unseren monatlichen Ausgaben bringen wir Ratgeber in E-Book-Form heraus. Unsere Reihe „Die schnelle Einführung“ kommt dabei besonders kompakt auf den Punkt. Ein „Dossier“ wiederum ist eine Sammlung bereits veröffentlichter Beiträge.

Tipp: In UPLOAD Magazin Plus und der UPLOAD Content Academy sind alle E-Books und Onlinekurse automatisch enthalten! Allein das entspricht einem Gegenwert von rund 250 Euro. Außerdem bekommst du exklusive Inhalte und kannst alle Ausgaben herunterladen.


NEU: Content-Distribution: Inhalte erfolgreich verbreiten

(Cover-Illustration: © bluebay2014, depositphotos.com)

Wer Inhalte plant und erstellt, möchte natürlich, dass sie die erhoffte Zielgruppe erreichen. Aber wie schaffst du das? Eine wichtige Erkenntnis aus diesem Ratgeber: Die Content Distribution kommt nicht etwa am Ende des Prozesses, sondern gehört schon zur Themenfindung und erst recht zur Konzeption deiner Inhalte direkt dazu. Noch bevor du überhaupt damit loslegst, deinen Content zu erstellen, hast du bereits einen Distributions-Plan.


LinkedIn: Sichtbar mit Profil und Unternehmensseite

(Coverfoto: © alphaspirit, depositphotos.com)

Ein aktueller LinkedIn-Ratgeber, auch im Paket mit einem Mini-Onlinekurs erhältlich! Unternehmensseite und persönliches Profil, Artikel und Beiträge, Reichweite und Personal Branding – mit diesem E-Book können Sie direkt loslegen und Ihr Netzwerk gezielt erweitern. Überarbeitete Neuauflage 2022.


Podcasting – Die schnelle Einführung

(Cover-Illustration: © emojoez, depositphotos.com)

Audio-Inhalte werden im Netz immer beliebter und das Podcast-Format erlebt auch deshalb einen Boom. In diesem kompakten Ratgeber erfährst du praxisnah und auf den Punkt, wie du deinen Podcast erfolgreich startest. Autorin Brigitte Hagedorn geht auf alle Grundlagen von Konzept über Technik bis zur Umsetzung ein. Du erfährst, welche Werkzeuge und Dienste du brauchst, wie du deine Ausrüstung richtig aussuchst und wie dein Podcast mehr Hörer:innen gewinnt.


Social-Media-Marketing für B2B-Unternehmen

Cover des Buchs
(Cover-Illustration: © Golden Sikorka, depositphotos.com)

Social Media ist im B2C-Marketing bereits in aller Munde und gilt als fester Bestandteil in der Marketingstrategie eines Unternehmens. Im B2B-Marketing gibt es weniger Fachliteratur, weniger Studien und weniger bekannte Praxisbeispiele. Oftmals wurde gar die Theorie vertreten, die Zielgruppe eines B2B-Unternehmens befinde sich nicht auf Social Media. Doch der Schein trügt, wie Autor Mattias Gasser zeigt.


Scrum – Die schnelle Einführung

(Cover-Illustration: © VisualGeneration, depositphotos.com)

Scrum Teams arbeiten in klar definierten Strukturen und Formaten. Anders als im klassischen Projekt sind agile Scrum Teams bestrebt, die eigenen Performance ständig zu verbessern. Die Basis dafür ist personelle Kontinuität und konsequentes Selbstmonitoring. Wie Sie Scrum erfolgreich einführen, erfahren Sie in diesem Ratgeber!


Kanban – Die schnelle Einführung

Kanban – Die schnelle Einführung
(Coverfoto: © fitzkes, depositphotos.com)

Dieses Buch vermittelt die Grundgedanken, Werte und Prinzipien, die mit Kanban verbunden sind. Sie erhalten zudem zahlreiche Hinweise, was von der handwerklichen Seite her zu beachten ist, um auch als Team erfolgreich in die Arbeit mit Kanban einsteigen zu können.


Dossier Content für Marketing und Kommunikation

(Cover-Illustration: © enotmaks, depositphotos.com)

Inhalte sind die Grundlage Ihres Erfolgs im Web. Lernen Sie mit diesem Dossier, wie Sie Ihre Content-Strategie richtig aufsetzen und Ihre Inhalte perfekt umsetzen. Wir gehen dabei auch auf Storytelling und die Erfolgsmessung ein.


Dossier Digitale Transformation

(Illustration: © Krueatip, fotolia)

Die digitale Transformation ist ein oft gebrauchtes Schlagwort. Mit diesem Dossier lernen Sie, was dahintersteckt und wie Sie es ganz praktisch in Ihrer Organisation anwenden können.


Erfolgreich mit Instagram Business

(Cover-Collage nutzt Werke von © jakkapan, Fotolia.com und © Brilliantist Studio, Shutterstock.com)

Bauen Sie ein lebendiges Business-Profil auf. Gewinnen Sie zielgerichtet mehr Follower. Schalten Sie erfolgreiche Anzeigen. Wie das funktioniert, erfahren Sie in diesem Ratgeber – und vieles mehr. Hier bekommen Sie Schritt für Schritt einen konkreten Fahrplan für Ihr Instagram-Marketing. Sechs Fachleute haben daran mitgewirkt.


Bleib auf dem Laufenden

Wenn du über solche und andere Inhalte beim UPLOAD Magazin auf dem Laufenden bleiben möchtest, bestelle das „Update am Montag“.