Cookies hängen Vielen zum Halse heraus – vor allem die leidigen Cookie-Banner. Dabei geht es auch besser, in dem Website-Admins einmal ganz gezielt hinterfragen, inwiefern die Cookieflut auf ihrer Seite tatsächlich notwendig ist. Philipp Roth erklärt dir in seinem Artikel, warum das eine gute Idee ist, wie das die Performance deiner Website verbessert und wie du es ganz praktisch angehst.

Wenn du diesen Text hier siehst (anstatt eines sehr lesenswerten Artikels!), gibt es zwei Möglichkeiten:
- Du hast weder einen Zugang zu UPLOAD Magazin Plus noch zur UPLOAD Content Academy
- oder du bist nicht in deinem UPLOAD-Account angemeldet.
Falls du angemeldet bist und trotzdem diesen Hinweis hier siehst, lade die Seite einmal neu!
Und falls du keinen Zugang hast, aber über neue Inhalte bei uns Bescheid bekommen möchtest, trage dich ins Update am Montag ein!
Dieser Artikel gehört zu: UPLOAD Magazin 118
- Weitere Artikel aus dieser Ausgabe kostenlos auf der Website lesen ...
- Bleib auf dem Laufenden über neue Inhalte mit dem „Update am Montag“ …
Schon gewusst? Mit einem Zugang zu UPLOAD Magazin Plus oder zur Content Academy lädst du Ausgaben als PDF und E-Book herunter und hast viele weitere Vorteile!

Philipp Roth mischt seit über einem Jahrzehnt die digitale Welt auf – immer mit einem Blick auf das, was wirklich zählt: Nutzererlebnisse, die begeistern. Sein Steckenpferd? DSGVO-konformes, Cookie- und Consentfreies Video Hosting in Deutschland. Ob als Ex-Gründer von AllSocial.de – eines der größten Social-Media-Marketing-Blogs – Speaker oder Nerd.
A N Z E I G E