Exklusiv für Abonnenten: Gratiskapitel aus dem Buch „Moderne Webentwicklung“

Ein Abo des UPLOAD Magazins zu haben, lohnt sich diesen Monat noch mehr: Abonnenten bekommen exklusiv das UPLOAD Spezial „Neue CSS-Konzepte“. Die Inhalte stammen dabei aus dem gleichnamigen Kapitel des Buchs „Moderne Webentwicklung“ aus dem dpunkt.verlag.

UPLOAD Spezial „Neue CSS-Konzepte“

(Illustration: © tashatuvango – Fotolia.com)

Wer uns noch nicht kennt: Das UPLOAD Magazin erscheint jeden letzten Mittwoch des Monats. Es richtet sich an alle, die die Möglichkeiten des Webs mehr und besser nutzen möchten – um ein bestehendes Business zu vermarkten, um sich ein neues Standbein aufzubauen oder um berufliche Chancen zu verbessern. Wir sehen uns als einen Guide, der die Leserinnen und Leser gelassen, hilfsbereit und mit Fachkenntnis durch das digitale Dickicht führt.

Uns kann man abonnieren, aktuell auf iPad, iPhone und iPod touch. Ihr findet uns hier im App Store.

UPLOAD Spezial „Neue CSS-Konzepte“

Vorschau UPLOAD Spezial „Neue CSS-Konzepte“

Ein Blick in das erste UPLOAD Spezial.

Als Dankeschön für unsere Abonnenten bekommen sie in diesem Monat exklusiv unser erstes UPLOAD Spezial. Es enthält das Kapitel „Neue CSS-Konzepte“ des Buchs „Moderne Webentwicklung“ aus dem dpunkt.verlag. Dieses Spezial gibt es somit nur in unserer App und nicht als Einzelkauf.

Über das Buch „Moderne Webentwicklung“:

Wer heutzutage im Web surft, tut dies oft mit vielen unterschiedlichen Geräten. Wenn die Nutzer aber je nach Situation ein Smartphone-Display, einen Desktop-Monitor oder einen TV-Großbildschirm verwenden – worauf müssen dann anspruchsvolle Webentwickler heute und in Zukunft achten?

Peter Gasston zeigt, welche Techniken heute angesagt sind und wohin die Entwicklung geht. Praxisnah und anschaulich führt er Sie durch die geräteunabhängige Webentwicklung mit HTML5, CSS3 und JavaScript. Dabei präsentiert er Standards, Tools und Techniken, mit denen Sie die Eigenheiten von Browsern und Ausgabegeräten verlässlich in den Griff bekommen.

Autor Peter Gasston entwickelt seit über 12 Jahren Webanwendungen für Agenturen und Unternehmen. Er ist Mitbegründer von CSS3.info, der führenden Online-Ressource für CSS3, und schrieb „The Book of CSS3“ (No Starch Press) sowie Beiträge für Smashing Magazine, A List Apart und .net magazine. Er hält Vorträge auf Entwicklerkonferenzen und ist Inhaber des Webentwickler-Blogs Broken Links.

Das Kapitel „Neue CSS-Konzepte“ behandelt dabei Mehrspalten-Layouts, Rasterlayouts und die Flexbox.

Jetzt das Spezial lesen

Wer neugierig geworden ist: Einfach die App für iPad und iPhone herunterladen und dann dein Abo starten. Das UPLOAD-Abonnement lässt sich übrigens monatlich kündigen – ohne Tricks und doppelten Boden. Und wem es noch nicht aufgefallen ist: Wer jetzt sein Abo abschließt, bekommt im ersten Monat gleich drei Ausgaben: das aktuelle UPLOAD Magazin zum Thema „On Air“, das UPLOAD Spezial „Neue CSS-Konzepte“ sowie die kommende Ausgabe des Magazins, die am 30. Juli zum Thema „Content Management“ erscheint. Und das alles für gerade einmal 4,49 Euro.

Das komplette Buch lesen

buchcover-150pxDas Buch „Moderne Webentwicklung“ gibt es sowohl als gedruckte Ausgabe* wie auch als E-Book* direkt beim dpunkt.verlag.

Darüber hinaus findet man es beispielsweise auch als gedruckte Ausgabe bei Amazon* sowie digital als Kindle-Edition*.

*Dies sind Affiliate-Links. Bedeutet: Wenn du darüber bestellst, bekommen wir eine Kleinigkeit vom Verkaufspreis ab. Für dich ändert sich nichts.

P.S.:

Wir freuen uns über Feedback zu diesem UPLOAD Spezial. Denn falls es bei euch gut ankommt, würden wir ähnliche Aktionen gern häufiger machen. Hinterlasst einfach einen Kommentar oder schreibt uns an team@upload-magazin.de. Das gilt natürlich ebenfalls für Verlage und Autoren, die Bücher zu passenden Themen veröffentlicht haben.

Artikel vom 09. Juli 2014