Drei Screencasts zu blogoscoop

Für blogoscoop habe ich drei Screencasts gemacht, in denen ich die wesentlichen Funktionen dieses neuen Statistikdienstes für Blogs beschreibe. In den vergangenen Tagen habe ich sie bereits im Blog von blogoscoop veröffentlicht und möchte sie hier nun auch meinen Lesern zeigen.

Im ersten Video geht es darum, welche Daten Dir blogoscoop zu Deinem Blog liefert:


Screencast: blogoscoop beta (1) von Jan Tißler auf Vimeo.

Der zweite zeigt Dir, wie Du über blogoscoop neue Blogs findest und Dich mit anderen vergleichen kannst:


Screencast: blogoscoop beta (2) von Jan Tißler auf Vimeo.

Und der dritte beschäftigt sich mit den Einstellungen und dem Thema Privatsphäre:


Screencast: blogoscoop beta (3) von Jan Tißler auf Vimeo.

Da Martin Kunzelnick immer sehr fix ist, wenn es um neue Funktionen geht, hat sich in der Zwischenzeit schon wieder einiges verändert. So gibt es auf der Übersichtsseite zum eigenen Blog beispielsweise auch eine Liste zu den Blogs, die räumlich in der Nähe sind – eine witzige Sache, wie ich finde.

Seht die Videos übrigens als Selbstversuch. Länge, Sprache und Bildqualität haben jedenfalls noch eine Menge Optimierungspotenzial ;-)