Einweihungsfete jetzt mit Tombola!

Wie neulich schon angekündigt gibt es auf UPLOAD ab Montag eine Einweihungsfete. Wer mitfeiern will, bringt einfach einen Artikel zum Thema “Was das Blog besser macht” mit. Und jetzt gibt es auch eine Tombola: Unter allen Artikelschreibern kann ich dreimal das Buch “Weblogs, Podcasting & Online-Journalismus” aus dem O’Reilly-Verlag verlosen. Geschrieben hat es Moritz “mo.” Sauer.

Ein Exemplar des druckfrischen Buchs habe ich hier liegen und nach einem ersten neugierigen Durchblättern sieht es spannend aus. Aus dem Inhalt: Bloggen mit WordPress – das Weblog vernetzen – Plugins nutzen – was man für einen Podcast braucht – Podcasts aufnehmen, schneiden und editieren – Podcasts verbreiten – Online-Recherche – gehaltvolle Nachrichten – spannende Kritiken – Interviews – Newsletter – XHTML und CSS – Bilder fürs Web aufbereiten – Suchmaschinen-Optimierung. Dazu noch ein Kapitel rund ums Thema Recht von Laura Dierking: Medienrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Persönlichkeitsrechte, Haftungsfragen, Jugendschutz. Das ist sozusagen ein UPLOAD-Buch – wenn es denn schon Bücher von UPLOAD gäbe… Jetzt macht’s der O’Reilly-Verlag und der ist immerhin bekannt für seine lesenswerten Fachbücher.

Also: Mitfeiern lohnt sich. Und so geht’s: Liefere mir einen Artikel, der zum Thema “Was das Blog besser macht” passt. Es kann um inhaltliche Fragen gehen, ums Design, um die besten Plugins, um originelle Ideen, die größten Fehler von Blogneulingen oder oder oder. Ich veröffentliche alle Mitbringsel zur Einweiungsfete hier nach und nach. Am Ende soll dabei eine schöne und lesenswerte Zusammenstellung von Artikeln entstehen, die viele, viele Leser findet und anderen weiterhilft. Am Ende gibt es also eine Übersicht zu allen Artikeln und zu allen teilnehmenden Blogs.

Also: Nimm einen schon veröffentlichten Artikel, schreib einen neuen oder mach aus mehreren alten etwas Neues. Schick mir den Text oder einen Link auf den Artikel an jan@upload-magazin.de. Jeder bekommt natürlich einen Link zu seinem Blog.

Offiziell steigt die Fete ab Montag und geht dann drei volle Wochen. Ja, wir Blogger wissen eben, wie man feiert. ;-)

Links zum Buch “Weblogs, Podcasting & Online-Journalismus

Sponsorlink: Amazon.de
Das schreibt mo. selbst über sein Buch
Infoseite beim O’Reilly-Verlag
Das Blog zum Buch: suche-recherche.de