Sehenswert: 7 Talente von Deviantart

Im Zuge einer Artikelserie stelle ich auf daswebdesignblog.de Künstler vor, die ihre Werke bei Deviantart präsentieren. Ich stöbere häufiger mal die Artworks usw. bei deviantart durch und bemühe mich für die Serie, die Spreu vom Weizen zu trennen. Sieben Künstler zeige ich heute hier. Die Serie läuft aber noch weiter.

Mischa Loppies

Mischa Loppies ist ein 19-jähriger Niederländer. Er nutzt für seine Werke Photoshop und Illustrator. Übrigens hat er schon mit  Luuk Vermeyden (s.u.) zusammen gearbeitet. Sein Portfolio findet ihr bei Deviantart oder auf seiner eigenen Homepage aicatch.com.

“Dream”

090620-dev-loppies-01

“Oriental”

090620-dev-loppies-02

“Young Masai”

090620-dev-loppies-03

Jonathan Wong

Der 19-jährige Grafik-Designer Jonathan Wong aus Irland besucht momentan die Limerick School of Art and Design. Seine Kunden sind vielfältig und hauptsächlich Agenturen. Er hat aber auch schon für Marken wie Hewlett Packard gearbeitet.
Wer sich für sein Portfolio interessiert, kann gerne auf seiner Homepage oder seinem Deviantart-Profil vorbeischauen.

“A Leap Of Faith”

090620-dev-wong-01

“Genie”

090620-dev-wong-02

“Idio”

090620-dev-wong-03

Nik Ainley

Nik Ainley kommt aus Großbritannien und arbeitet für bekannte Kunden wie Adobe, Audi und Ericsson. Außerdem schreibt er viele Tutorials welche ihr unter anderem in der Zeitschrift “Advanced Photoshop” findet. Photoshop hat er sich selbst beigebracht (während eines Physikstudiums) und das Ganze hat ihn wohl nicht losgelassen. Er ist ein Vollzeit-Designer geworden und seine inspirierenden Werke werden häufig präsentiert und ausgezeichnet. Mehr über ihn und seine Werke findet ihr auf seiner Homepage und seinem Deviantart-Profil.

“100 Games”

090620-dev-ainley-01

“Life type”

090620-dev-ainley-02

“Dream machine”

090620-dev-ainley-03

Olli-Pekka Jauhiainen

Olli-Pekka Jauhiainen ist ein 26-jähriger Künstler aus Finnland. Er kennt sich im Print -und Webbereich aus (er beherrscht nicht nur die Gestaltung sondern auch PHP, Flash und xHTML/CSS) und hat ein Studium auf der TAMK Universität absolviert mit einem Schwerpunkt auf den Digitalen Medien. Mehr über ihn gibt es auf seiner Website, ouwenz.com, und seinem Deviantart Profil.

“Do not Cross this line”

090620-dev-jauhiainen-01

“Unique”

090620-dev-jauhiainen-02

“It Stays”

090620-dev-jauhiainen-03

Luuk Vermeyden

Er ist 18 Jahre alt und kommt aus den Niederlanden. Momentan besucht er das Grafisch Lyceum in Rotterdam. Für seine Werke benutzt er Photoshop und Illustrator. Mehr über ihn gibt es auf seiner Homepage, jaxestudios.com, und seinem Deviantart Profil.

“Rotterdam 2009”

090620-dev-vermeyden-01

“Gold Dust”

090620-dev-vermeyden-02

“Q8 Hydrogen”

090620-dev-vermeyden-03

Pete Harrison

Pete Harrison kommt aus England und hat schon für große Marken wie Intel gearbeitet. Seine Werke präsentiert er nicht nur bei Deviantart, sondern auch auf einer seiner vielen Seiten: aeiko.net.

“Harmony”

090620-dev-harrison-01

“Requiem Wallpaper”

090620-dev-harrison-02

“Battle of the Moles”

090620-dev-harrison-03

Fabian Warnke

Fabian Warnke kommt aus Deutschland und ist 20 Jahre alt. Er lebt in Düsseldorf und arbeitet dort in einer Internet-Agentur. Seine beeindruckenden Werke wurden schon mehrfach ausgezeichnet und vorgestellt. Er arbeitet mit Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Maxon Cinema 4d. Wer mehr von ihm sehen möchte, kann sein Deviantart-Profil oder seine Website besuchen.

“Agony”

090620-dev-warnke-01

“Surreal World”

090620-dev-warnke-02

“stay alive”

090620-dev-warnke-03

Weitere Teile der Serie gibt es hier: daswebdesignblog.de

Über den Autor

Der Artikel wurde von Lennart Prange verfasst. Er ist der Autor von daswebdesignblog.de. Dort veröffentlicht er seit Mitte 2008 regelmäßig neue Artikel zum Thema Webdesign.

Jetzt neu: Seminar „Praktische Tipps für bessere Onlinetexte“

(Foto: Burst, Pexels.com)

Mehr über die Inhalte erfahren ...

 

7 Gedanken zu „Sehenswert: 7 Talente von Deviantart

  1. WoW, ich bin ja schon lange bei Deviant, hab aber keins von diesen gesehn. Dass die so jung und so gut sind finde ich immer cool und wünsche ihnen viel Erfolg, denn Talent haben sie und wie man sehen kann, auch Eifer. Danke für die Inspiration.

Kommentare sind geschlossen.