Neues Spezial: Kundenrückgewinnung durch automatisierte Prozesse

Wenn es um die Neukundengewinnung geht, kämpfen die Anbieter einen mächtigen Kampf. Verlorene Kunden hingegen sind oftmals vergessene Kunden. Als „Karteileichen“ werden sie einfach aus der Datenbank gelöscht. Dieses Spezial erklärt Ihnen, warum das keine gute Idee ist und wie Sie systematisch und erfolgreich frühere Kunden zurückgewinnen. Er ist ein komplettes Kapitel aus dem Buch „Marketing-Automation für Bestandskunden“ von Anne M. Schüller und Norbert Schuster, das im Haufe Verlag erschienen ist.

UPLOAD Spezial 48
(Cover-Foto: © YakobchukOlena, fotolia.com)

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In diesem Spezial

  • Kundenrückgewinnung in fünf Schritten
  • Vorteile eines professionellen Kundenrückgewinnungsmanagements
  • So identifizieren Sie verlorene und „schlafende“ Kunden
  • Wie man auf Kündigungen professionell reagiert
  • Ursachenforschung: Den wahren Gründen auf der Spur
  • Methoden der Verlustanalyse
  • Maßnahmenplan zur Kundenrückgewinnung
  • Das richtige Timing ist erfolgsentscheidend
  • Wie Sie wirksame Rückholangebote entwickeln
  • Waren wir gut? Erfolgskontrolle und Optimierung

Über die Autoren

Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als Europas führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmensführung. Sie zählt zu den gefragtesten Rednern im deutschsprachigen Raum. 2015 wurde sie in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft. www.anneschueller.de

Norbert Schuster ist Autor und Strategieberater für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, wie Unternehmen mehr Marktpräsenz, Abschlüsse und Umsatz generieren können. In der Haufe-Akademie ist er Referent für die Seminare „Lead Management im Marketing“ und „Lead Management im Vertrieb“.

Über das Buch

Aus der Beschreibung des Verlags:

Die Digitalisierung, das Internet und die Social-Media-Plattformen haben das Suchverhalten und die Entscheidungsprozesse von Kunden drastisch verändert. Egal ob im Business- oder im Endkundengeschäft: Die Menschen kaufen heute anders. Durch das sinnvolle Zusammenspiel zwischen automatisierten Interaktionen und persönlicher Expertise werden dauerhafte Geschäftsbeziehungen aufgebaut, profitable Mehrumsätze generiert sowie die Neukundengewinnung angekurbelt. Lernen Sie die Sogwirkung der hier beschriebenen Wasserlochstrategie kennen – für ein beständiges Immer-wieder-Kommen und Mehrbestellen.

Kaufen Sie diesen Titel als gedrucktes Buch oder E-Book direkt bei Haufe! Sie finden es als gebundene Ausgabe auch bei Amazon (Affiliate-Link).

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